Gaminglaptop und Leistung?

3 Antworten

Hallo,

normal ist das nicht. Wähle in den Energieoptionen das Profil "Höchstleistung" aus. Auch auch das Spiel starten mit Rechtsklick "mit Nvidia Hochleistungsprozessor ausführen".

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Ist normal, die RTX 3060M hat schließlich nur knapp 6 GB VRAM.

Außerdem darfst du einen Laptop nicht überschätzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Befasse mich gerne und regelmäßig mit PC Hardware
reuszaka11  03.11.2021, 13:16

Nein. Selbst ein Laptop mit eine rtx 2060 schaft 100fps auf hohen Details

DerNico  03.11.2021, 14:57
@reuszaka11

Ja, vielleicht in Minecraft, aber nicht in Spielen, wie Warzone o.Ä.

reuszaka11  03.11.2021, 15:59
@DerNico

In warzone schaffst du selbst mit eine gtx 1660 ti mobile über 100fps auf hohen Einstellungen

DerNico  03.11.2021, 18:17
@reuszaka11

Erstens steht da nichts über solche Infos.

Zweitens könnten die behaupten, was sie wollen, ohne jegliche Beweise.

Benchmarks zeigen, dass das nicht möglich ist.

DerNico  03.11.2021, 18:41
@reuszaka11

Habe ich das behauptet?

Nein, habe ich nicht.

Wie wäre es, wenn du das Ding einfach mal hier einfügst oder kann es etwa sein, dass das Ding gar nicht existiert?

Saftpresse25661
Fragesteller

nur ich verstehe nicht warum ich dann in Videos gesehen habe das dass Ding Far cry 5, Cod warzone und Rainbow six siege mit über 100 fps und höchsten Grafikeinstellungen kann, aber schon bei Spielen wie Age of Empires 3 definitiv Edition abkackt wenn ich mal mittlere Grafikoptionen auswähle

Kann es sein das der Laptop im stromspar Modus ist und nicht im normalen Tempo.