Gamer Laptop volle Leistung?

3 Antworten

Yo,

du brauchst nicht wirklich mehr Leistung, mit der Grafikkarte die du hast. Du würdest damit über Langzeit auch deinen Laptop und alles was drin ist beschädigen. Aber wenn es unbedingt sein muss, kannst du es an eine Stromquelle anschließen, oder in deinen Energieeinstellungen mal nachschauen.

Grüße,

Fentilator

Woher ich das weiß:Hobby – Mein Vater hatte mir als Kind viel über Computer beigebracht
Ibush1994
Fragesteller

Das Weiss ich…mache ich auch … gibt es noch andere Methoden oder Programme im die volle Leistung zu kitzeln ?

VenCreeper  30.04.2023, 15:45
@Ibush1994

Deine Laptopteile werden heiß und ihre Lebensdauer verkürzt sich immens.

Ibush1994
Fragesteller
@VenCreeper

ok gut zu wissen … sag mal sind 1 Volt zu viel am Laptop also wo ist die Grenze ?

Manche Laptops verfügen über einen MUX Switch, damit lässt sich nvidia optimus ausschalten, das verbessert die gaming leistung.

Bevor ich das hier beschreibe, google einfach mal was das genau ist und prüfe ob dein laptop das hat. Grob gesagt wird ohne nvidia optimus die iGpu umgangen. Das führt zu höheren Stromverbrauch aber auch besserer Leistung. Das sollte im BIOS einzustellen sein.

Woher ich das weiß:Hobby – aus Fehlern lernt man
Ibush1994
Fragesteller

Mux Switch verfügt mein Laptop aber sobald ich auf Ultimativ umstelle kann ich kein 4K aufm Fernseher zocken … deswegen wollte ich einen anderen Weg wählen … das mit BIOS einstellen …was genau muss ich in YouTube schreiben

Stecke deinen Laptop immer wenn du spielst und stell die Lüfter auf max

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT Technik