Welche Grafikkarte lohnt sich eher RTX 2080 ti oder RTX 3070?

Ich besitze eine Ryzen 5 5600g, was lohnt sich mehr für Gaming

6 Antworten

Da es keinen Leistungsunterschied gibt...

Eine RTX3070.

Würde auch niemals ne 2080ti für 550€ kaufen.

Hallo,

die Karten sind mehr oder weniger gleichauf. Von daher kannst du ruhig die günstigere der beiden Karten wählen.
Ich hoffe, dass du auf WQHD oder UHD spielst, ansonsten limitiert der Prozessor die Leistung.

LG

die RTX 3070 ist genau so gut wie die 2080 TI - daher dass die günstiger ist, würde ich die nehmen

Ich würde zur 2080 TI raten. Sie ist zwar nur minimal schneller, aber die 11 GB VRAM sind ein eindeutiger Vorteil gegenüber den 8 GB der 3070. Vor allem dann, wenn du die Karte nicht nur zum Zocken nutzt, sondern auch für Grafikanwendungen, Video-Editing und dergleichen.