RTX 3070 vs rx 6750xt?

7 Antworten

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator
matze357  07.01.2023, 09:43

Schwachsinn, was du immer wieder mit deine Link's verzapst, obwohl du selber nicht weißt, was genau da steht.

Hauptsache Silberfan ist ein Dickkopf, der Nur Schuld auf die Grünen u nicht auf die Roten schiebt, obwohl die vorherigen Generat. der Roten auch massive Treiber/Hitze/Sturzprobleme hatten.

Aber ja, so einen Honk wie du muss es immer wieder übertreiben.

Mal schauen noch, wie lange deinen Account Aktiv bleibt, bis du deine Dritte Sperre erhältst.

Innuendoo  13.01.2023, 22:33
@matze357

endlich mal jemand, der darauf hinweist, was für einen Quatsch der erzählt. Amd Fanboy...

matze357  13.01.2023, 22:42
@Innuendoo

Der Typ hat ja auch nichts besseres zu tun, als hier nur Märchen zu erzählen und die FS fragen sich ernsthaft, wieso die keinen Wort von dem Typen verstehen.

Deshalb mache ich so, dass ich viele der FS vor diesem Typen warne, damit die auf solche Lächerlichen/unnötigen nicht drauf reinfallen.

Innuendoo  13.01.2023, 22:45
@matze357

Mache ich auch, ist auch gut so. Einfach am besten melden.

matze357  13.01.2023, 22:47
@Innuendoo

Man muss einfach nur seinen Profil besuchen u seine Antworten durchstöbern. Denn er erzählt sehr viel Käse, wie kein anderer User hier.

matze357  07.01.2023, 09:44

Beim nächsten mal suche ich mal Link's, wo die Roten Ihre Probleme hatten u dann gnade dir Gott....

Innuendoo  13.01.2023, 22:42
@matze357

Momentan hat AMD mit den RX 7000 Karten ja auch ziemliche Probleme. Da kann man nicht sagen, dass Nvidia mehr hat xD

matze357  13.01.2023, 22:46
@Innuendoo

Jo das stimmt - Die haben vor allem häufig mit Treiber u Hitzeprobleme zu kämpfen, obwohl ich als großer Nvidia Fan auch mal die Roten eine Chance geben wollte. Aber so schon mal gar nicht.

Ansonsten wäre die RX7900XTX mein Favorit gewesen, sie zu kaufen.

Da muss AMD sich schon was besseres einfallen, damit man die Karten kauft ohne enttäuscht zu werden.

Innuendoo  13.01.2023, 22:55
@matze357

Bei mir genau so. Bin auch eher Nvidia Fan, wobei dadurch meine objektive Meinung zu AMD nicht beeinflusst wird, und wollte ihnen auch Chancen geben. Vor allem, weil die 7900xtx die Performance einer 4080 für weniger Geld hat. Aber naja, so wirds schwierig. Fand RX 6000 deutlich besser.

Fazi50  07.01.2023, 12:20

Hallo,

ehrlich und sachlich auf den Punkt, hat leider keiner Deiner Links eine nur ansatzweise Relevanz und Sachdienlichkeit zur Fragestellung. :-(

Von Experte Technomanking bestätigt

Die zwei liegen etwa auf selben Niveau, lässt man Raytracing mal außer Acht. Somit wäre aus Preis Leistungssicht die AMD die bessere Wahl.

Wenn du allerdings schon bereit bist über 500 Euro auszugeben, würde ich eher zur stärkeren RX 6800 tendieren.

Hallo,

beim Gaming bietet die Radeon RX 6750XT gegenüber einer GeForce RTX 3070 zumindest in niedriger FHD-Auflösung je nach Spiel etwa 10 bis 20% mehr Performance, was sich bei höheren Auflösungen spätestens in UHD jedoch zunehmend egalisiert. ( bezogen auf max. bis Ultra-Details )

Bei hochwertgem Raytracing in Verbindung mit DLSS dürfte die RTX 3070 je nach Spiel jedoch durchaus schon in niedrigeren Auflösungen teilweise spürbare Vorteile bieten. Auch beim Streaming dürfte NVidias NVENC für die Videoconvertierung über den integrierten Videoprozessor durchaus gegenüber AMD noch gewisse Vorteile im "Hardware-Modus" bieten.

Bei GTA V dürfte es hingegen eher an der Einzelkern-Leistung CPU liegen, mit welchen Minimum-FPS Du dort zumindest bei max. bis Ultra-Preset incl. der "erweiterten Grafikeinstellungen" und hohem LOD-Faktor liegen würdest. Ansonsten dürften beide Karten in diesem Spiel selbst mit 4K - Downsampling keine nennenswerten Probleme haben.

In Cyberpunk @Ultra Details erreicht erst eine Radeon RX 6800 einen ungefähren Gleichstand zur RTX 3070; ungeachtet der Auflösung. Da ist bei WQHD @ Ultra aber auch für beide Karten Schluss. Der RX 6750XT dürfte in max. Details gegenüber der RX 6800 am ehesten ihr von 256 auf 192 Bit beschnittenes Speicherinterface zu schaffen machen.

Hallo,

von der Leistung her geben sich die beiden Karten nicht viel. Im Raytracing hat die RTX 3070 die Nase vorn.
Da du allerdings ein Budget von > 500 Euro hast, ist die AMD RX 6800 einen Blick wert.

LG

Weder noch... Die RX 6750XT ist verhältnismäßig schwach bei RT. Wenn Raytraycing dich nicht Interessiert ist dies allerdings zu vernachlässigen.

Die RTX 3070 steht sich dank ihrer Geringen VRAM Menge selbst im Weg. Eigentlich eine Ideale WQHD Graka (Evtl 4K bei Reduzierten Settings oder DLSS) aber die nur 8GB sind bereits heute in solchen Regionen sehr knapp bemessen oder gar zuwenig.

Bei 500€ mMn ein Nogo. Der hätten sie eher wie der RX67XX nur ein 192bit Speicherinterface geben sollen, dafür aber mit 12GB oder ein 16GB Modell als Option.