RX 6800 XT bessere Wahl momentan als die RTX 3070?

3 Antworten

Ist auf jeden Fall die bessere Wahl. Die AMD ist die schnellere von beiden, hat mehr VRAM und genug Power für 4k gaming.

Besitze sie selbst auch und bin absolut zufrieden. Auch die RTX 3070 ti meines Kollegen hängt leicht hinter her, wenn man Raytracing mal nicht beachtet. Die reine Rohrleitung ist bei der RX 6800XT besser.

Ist definitiv die 70€ aufpreis wert. Dafür knapp 30% mehr Leistung.

Allein der doppelte vram wäre das schon wert

https://youtu.be/0q2JbQUqwK4

Lg

DieLiebeEnte  08.03.2023, 21:13

Moin Usj89 :)

Momentan überlege ich statt der 6800 XT den 7900 XT zu kaufen, da diese nun in aller Munde hier auf GF zu sein scheint. ^^

Nun wäre meine Frage:

So sieht mein jetziges Setup aus: https://geizhals.de/?cat=WL-3045524

Nur noch die GraKa, der RAM und die SSD müssen noch bestellt werden. Der Rest ist schon angekommen.

Wäre das mit der Ryzen 5 5600 für die 7900 XT okay? Also kein Bottleneck oder wie man dies nennt 😅 Überlege auch die 5800X3D zu kaufen, aber da habe ich erst Ende des Monats genügend Geld, was schon recht lang ist.

Hallo,

das lohnt sich schon. Die RX 6800XT ist ein gutes Stück besser. Ebenfalls verfügt sie über mehr VRAM.

LG