Rx 6600 xt oc gegen rtx 3070 tauschen?

4 Antworten

Die RTX 3070 ist schneller, aber einen riesensprung machst du damit nicht. Wenn es dir einfach nur darum geht jetzt eine Nvidia karte zu haben, ist die RTX 3070 auf jeden fall eine gute Karte...

Frage ist eher warum und ob das verschwendete Geld durch den gebrauchten Verkauf und neuen Kauf einen Wechsel wert ist.

Woher ich das weiß:Hobby – aus Fehlern lernt man

Hi,

wenn du dir davon einen grossen Leistungsgewinn erhoffst wirst du enttäuscht sein.

die RX 6700 XT ist etwa so schnell wie die RTX 3070, die 6600 st ein paar Prozent langsamer

2022 Grafikkarten-Hierarchieliste und GPU-Diagramme - GPUCheck Germany / Deutschland

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

Theoretisch ja weil Nvidia hat ein Paar Features mehr als Amd. Z.B. wenn du mit ner Amd Karte Streamst dann hättest du paar laggs oder die Graka wird sehr heiß und so aber bei Nvidia hast du Gute Qualität und die Grafikkarte ist fast genauso warm wie normal,.. . Leistung ist sie nicht sehr viel besser (je nach spiel -manchmal Nvidia mehr als 40% besser (Z.b. Ray-Tracing)

Woher ich das weiß:Hobby

Ich wurde mir an deiner stelle eine 3080 holen anstatt eine 3070, zwischen der 6600 und der 3070 gibt es wenig unterschied bei der performance der beiden GPUs.