RX 6600 OC?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Andere Antwort 83%
Nein, lass es so... 17%
Ja, übertakte ... 0%

4 Antworten

Von Experten Neroshu und Technomanking bestätigt
Andere Antwort

Bringen wird es nix. Moderne Karten sind schon von Werk aus sehr ausgereizt wodurch man mit Glück noch 10% rausholen könnte.. meistens sinds eher 5%

Ich persönlich bin eher ein Freund von undervolting bzw Optimierung der Karte.. ich hab bei meiner RX6950XT zb die Spannung gesenkt, den takt minimal gesenkt und dafür den Speichertakt angehoben. Habe den Verbrauch von 325w auf 220w gesenkt und dabei nur rund 10% Leistung verloren. Das ist Grade im Sommer durchaus spürbar weil sich das Zimmer nicht so stark aufheizt. Und 10% rauf oder runter spürt man bei der Leistung Eh nicht.

Jacob573  18.06.2023, 17:03

NVIDIA ist besser

ILM321  18.06.2023, 17:10
@Jacob573

Kann man so nicht sagen. In meinem Fall war AMD die deutlich bessere Wahl.

Jacob573  19.06.2023, 18:30
@Neroshu

Armer schlucker der sich keine 4090 leisten kann ^^

Neroshu  19.06.2023, 19:33
@Jacob573

Was ist denn das für ein lächerlicher Konter?
Damit bestätigst du doch nur meine Aussage hier 😂😂

Ist dir sowas nicht ein bisschen peinlich, wenn du selbst nur eine 3060 hattest? Und dazu wurdest du ja noch von NVIDIA über den Tisch gezogen und hast die 8GB Variante gekauft...
Wenn du dir die überhaupt gekauft hast, weil ich glaube, so wie du hier dich verhälst, hast du nicht mal ein eigenes Einkommen und stattdessen spendieren Mama und Papa gut was bei dir;)

Meine RX 6800 macht sich außerdem mehr als gut, also wofür sollte ich mit einer 4090 mein Geld verschwenden?

ILM321  19.06.2023, 21:12
@Jacob573

Ich könnte mir eine RTX4090 kaufen, habe sogar beim letzten PC Upgrade drüber nachgedacht da bei costum Loop man seltener upgradet wegen dem ganzen Aufwand. Habe mich dann für eine RX6950XT entschieden weil sie Performance technisch immernoch sehr gut ist und ich die Karte für 500€ inclusive Wasserblock bekommen habe. Für das Geld hätte ich mit Glück eine RTX3070 haben können... Da ist dann selbst in raytracing die RX6950XT schneller oder mindestens gleich auf bei deutlich höherer Rasterleistung. Ich nutze die Karte jetzt seit 2-3 Monaten und habe ehrlich gesagt weniger Software Bugs als mit meiner alten GTX1080. Aus meiner Spielbibliothek läuft jedes Game ohne Probleme oder Bugs und super flüssig. Ich werde so schnell Nvidia kein Geld mehr in den Arsch schieben. Vorallem nach solchen Aktionen wie keine UVP Angabe für die 3080 12gb oder das blacklisten von Hardware unboxed und ähnliche assoziale, anti consumer moves hab ich echt kein Bock mehr auf Nvidia. Die Produkte sind gut keine Frage, die Preise sind aber Shit und die Firma benimmt sich auch nicht gut. Da gehe ich lieber auf AMD und bereuen tue ich es nicht

Jacob573  19.06.2023, 21:49
@Neroshu

Nvidia ist für mich trotzdem besser. Und mein Pc reicht mir nicht mehr aus. Habe mir gestern ne 4080 bestellt die mehr kostet als dein 1300€pc zusammen hahahahahaha

Neroshu  19.06.2023, 22:02
@Jacob573

Wen juckt's? Ich könnte mir einzige Dutzend davon jetzt kaufen und nun?

Dieses Aufgeilen von dir ist einfach nur lächerlich traurig.
Mit sowas gehörst du wieder zurück in den Kindergarten😂

Du kannst immerhin noch so einen tollen und teuren PC haben, aber Ahnung hast du immer noch keine und offensichtlich umso weniger mentale Reife, aber dafür offensichtlich ein ordentliches Aufmerksamkeitsdefizit ;)

Nein, lass es so...

Hallo,

Übertakten ist doch irgndwie Kinderkacke. Viel kommt dabei nicht heraus, meistens mehr Instabilität. Zunächst scheint alles zu laufen und am nächsten Tag beim Spielen stürzt er plötzlich dauernd ab.

Besser du läßts sie wie sie ist, gibt ja auch schon OC Modelle.

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
Andere Antwort

Hallo,

durchs Übertakten wirst du keine Wunder erreichen. Du holst damit wenige Prozent mehr Leistung raus. Unter dem Strich lohnt sich das in meinen Augen nicht.
Undervolting ist hier die interessantere Option.

LG

Andere Antwort

du kannst im AMD Treiber eine Automatische Übertaktung machen die ist safe sodas die GPU eher nicht kaputt geht.

Ich mache das auch mit meiner 6700 xt und ich merke mit dem automatischen Tuning keine spielabstürze oder instabilitäten