Von Werk aus übertaktete GPU nochmal übertakten?

2 Antworten

Möglich ist es.

Ob es Sinn ergibt? Eher weniger. Die paar fps die du dadurch mehr bekommst, was sich meist im einstelligen Bereich befindet lohnen sich eigentlich nicht, wenn man den erhöhten Stromverbrauch und die höheren Temperaturen in Betracht zieht.

Und ja, auch mit zusätzlichen Lüftern steigt die Temperatur. Aber der größte negativ Aspekt ist der Stromverbrauch der steigt und für die 5 fps mehr lohnt sich das nicht

Also ich würde es nicht machen, wenn Sie eh schon Übertaktet ist wieso sollte man dann noch mehr übertakten? Die wenigen FPS mehr sind es absolut nicht wert.