Welche Grafikkarte?

7 Antworten

Es kommt darauf an welche Features du brauchst, willst du eine gute Raytracing Unterstützung und DLSS haben, dann die 3060 ti. Ist dir das aber unwichtig dann nimm AMD, unterstützen zwar auch Raytracing ist aber nicht wirklich gut. Was Treiber angeht ist NVIDIA etwas ausgereifter aber AMD hat die Treiber Probleme schon deutlich verbessert. Solltest du dich für die rx 6700 oder die rx 6700xt hättest du zum Beispiel auch den Vorteil mehr VRAM zu bekommen

also die AMD Grafikkarten der RX Serie stürzen bei mir immer wieder bei Kunden ab oder die Treiber sind nicht richtig ausgereift, was AMD da freigibt... mit den Nvidia Karten habe ich als Distributor und Administrator die wenigsten Probleme. Alles stabil, keine Hitzeprobleme, keine Abstürze und die Treiber sind sicher und gut.

Preis Leistung stimmt schon, Nvidia ist halt teuer... aber im direkten Vergleich würde ich immer mehr Geld für eine Nvidia GPU ausgeben, wie für eine AMD Grafikkarte.

Ist auch weniger heiß, macht weniger Hitze im Gehäuse, läuft stabiler, die Frameraten sind stabiler und schlagen nicht nach unten und oben aus.

Gibt mehrere Gründe, warum ich immer eine Nvidia dem einer AMD GPU vorziehen würde.

RX6600 XT = 369€

RX6700 XT = 439€

RTX3060 TI = 439€

wie bereits @Zuran75 sagte

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

RX6600 XT, die würde ich dir empfeheln, weil die im preisbudget drin ist und auch gut ist :)

RX6600 XT = 369€

RX6700 XT = 439€

RTX3060 TI = 439€

Kannst also nur die RX6600 XT nehmen außer du bist bereit 39€ über dein Budget zu gehen, wenn das der Fall ist würde ich die RX6700 XT nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab schon ein paar PCs gebaut und weiß ein bisschen
Venka516
Fragesteller

also das war nur so grob 400. ich wollte jetzt bloß nicht, das jemand mir eine über 500 vorschlägt.

meine frage war bloß, ob sich die differenz der 6600 und 6700 bemerkbar macht und es sich lohnt, oder die 6600 reicht.

ich wollte diese denn in zkunft weiter benutzen. und wenn ja wollte ich mal wissen wer für 6700 und wer für die 3060 ti ist