RX 6600 oder RTX 3060?

4 Antworten

Tja, als alter AMD-Fan der ersten Stunde der seit Jahrzehnten auf AMD setzt muss ich sagen: Leider die RTX 3060...

AMD und NVIDIA liegen, was die reine Hardware angeht in etwa gleichauf - aber NVIDIA holt aufgrund besserer Software/Treiber einfach mehr Leistung aus der vergleichbaren Hardware raus.

Sei es Raytracing oder DLSS, AMD hat da leider vieles ziemlich verschlafen und scheint derzeit den Abstand auch nicht aufholen zu können...

snuckel
Fragesteller

ok danke!

Die RX6600 ist im reinen Gaming besser. Wenn du streamen, Raytracing nutzen oder stuff Rendern möchtest, wäre die 3060 die bessere wahl

Woher ich das weiß:Hobby – Pc immer als Hobby, auf Gutefrage „weitergebildet“
snuckel
Fragesteller

ok will nämlich streamwén und yt videos machen! Danke!

slygen  10.04.2023, 12:57
@snuckel

Wenn du über die GPU streamen willst ist die RTX 3060 aber keine allzugute Wahl.

Wenn Raytracing wichtig ist die RTX 3060 falls mehr FPS Vorrang haben die RX 6600.

Ich persönlich würde mich obwohl die RX 6600 leicht stärker ist für die RTX 3060 entscheiden, da die Bordprogramme von Nvidia einen höheren Reiz haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin PCBastler
snuckel
Fragesteller

ok