Welche Grafikkarte ist besser RX 6600 oder RTX 3050?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

welche Frage?

Natürlich eine AMD RX 6600.
Und für etwa 50,-€ mehr bekommst du deren neuere stärkere Variante die RX 6650XT.

Beispiel:

Bild zum Beitrag

https://www.mindfactory.de/product_info.php/8GB-PowerColor-Radeon-RX-6650-XT-Hellhound-OC-retail_1452949.html

Die Nvidia RTX 3050 ist vor allem zum Aufrüsten älterer PCs gedacht.
Und dafür ist sie besser geeignet als eine RX 6600 (Varianten),
weil sie mit dem Strom sparsamer umgeht.

Hansi

 - (Gaming PC, AMD, Nvidia)

Klar die 6600

Lg

snuckel
Fragesteller

ok danke!

Von Experten Kerner und ILM321 bestätigt

eindeutig die RX6600 und zudem noch günstiger, was sinnfrei ist aus Sicht von nVidia

Ich würd dann allerdings noch 60€ drauflegen und ne 6650XT nehmen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Hallo,

die AMD RX 6600 ist ein gutes Stück besser als die Nvidia RTX 3050.

LG