Radeon RX 6600 oder GeForce GTX 1080 TI?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die 1080ti ist zwar etwas stärker aber auch gebraucht... Gibt es neu schließlich nicht mehr

Die 6600 ist dafür nagelneu, mit Garantie etc... und das für unter 300€

Ich würde die AMD nehmen. Kommt aber natürlich auch auf den Preis an.

https://www.youtube.com/watch?v=NNtJGKjwicA

LG

Würde einfach schon wegen dem Alter und der effizients die AMD nehmen, die GTX1080ti saugt ordentlich am Netzteil. Einen Leistungsunterschied wirst du wohl kaum bemerken bei einer 12100er CPU.

Würde die RX 6600 nehmen, auch wenn sie nicht ganz so stark ist wie die 1080 Ti, kommt die Leistung mit deutlich weniger Stromhunger und Lautstärke. Zudem gibt es bei der RX 6600 Treiberintegriertes FSR, sowas gibt es für die 1080TI nicht.

Sprich du kannst mithilfe von FSR jedes Spiel, auch noch in Jahren, mit guten FPS spielen.

Die 1080 ti bekommst du in den Fachhändlern gar nicht mehr. Nur gebraucht. Also nimm die AMD Karte.