Haben amd Grafikkarten oft Probleme?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht wirklich. Hab selbst eine AMD RX 6600XT und was soll ich sagen... Probleme hab ich gar keine. Im Gegenteil, läuft alles wunderbar. AMD hat nicht mehr Probleme als Nvidia. Die Zeiten in denen die AMD's entweder Stromfresser waren, sehr warm wurden oder gravierende Treiber Probleme haben sind vorbei.

Die RX 6600 XT ist momentan sogar mit eine der besten was Leistung pro Watt betrifft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, auch durch Misserfolge
Von Experte sgt119 bestätigt

Genau so oft wie NVIDIA Karten.

Früher zur RX 5000er Reihe gab es einige Treiber Probleme, aber die sind schon lange gelöst.
Trotzdem glauben viele unwissende, dass diese Probleme aber heute immer noch akut wären.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich konfiguriere und baue PCs seit 2014
Haben amd Grafikkarten oft Probleme?

Nein.