Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt darauf an. Es gibt so einen Kleinen Schalter an der Karte welcher entweder für BIOS OC (Also übertakten) und SILENT (Also Leise)

Dann kannst du noch mit der AMD Software alles einstellen, Lüfterkurve, MHZ des RAMs und der GPU, Power....

Ich hab dasselbe Kühldesign mit meiner RX6900XT und die ist Trotzdem bei 250Watt Leise. Hab aber auch selbst die Lüfterkurve eingestellt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Elektroniker für Geräte und Systeme

Hallo estest,

Das ist leider unmöglich zu beantworten, weil das sehr stark von der Temperatur und damit wiederum vom Gehäuse, Standort des PCs, Außentemperatur und restlicher Komponentenwahl abhängt.

Grundsätzlich sollte die aber nicht die lauteste sein, hat ja ein Triple-Fan Design.

Wobei auch das kein sicherer Indikator ist.

LG KTM