Asus. Da die xfx nicht lieferbar ist.

Lg

ARCPr0logg
Fragesteller

in 4 Tagen ist sie leferbar, also Asus oder XFX

Usj89  08.09.2023, 09:47
@ARCPr0logg

Dann optisch eher die xfx ist aber Geschmackssache.

ARCPr0logg
Fragesteller
@Usj89

es gibt mir nicht umd ie Optik die she ich eh nicht, das Gehäsue ist zu, es geht mir rein welche davon besser ist, die Kühler das Spullenfipen oder wie man das schriebt usw.

Usj89  08.09.2023, 09:54
@ARCPr0logg

* Spulenfiepen

Gleiche GPU also in etwa gleiche Leistung // Die Kühler haben beide 3 Lüfter. Da wird sich nicht viel tun. (Kannst dir aber vorab gerne nochmal unabhängige Tests durchlesen - vlt sind bei dem einen Modell günstigere Lüfter verbaut, die lauter sind als andere, aber bei solch Modellen eher nicht der Fall).

Ob Spulenfiepen auftritt, weiss man vorher auch nicht. Kannst zwei identische Karten kaufen und die hat es und die andere nicht...

ARCPr0logg
Fragesteller
@Usj89

also ich hatte schon mal ne XTF un duss sagen ich war echt zufriedn, naja etwas leise hätte sie kein könne, aber aob die Asus leise ist wieß ich nicht, aber ich leg sehr sehr viel wert auf leise Systeme.

Ich hab die GPU sogar runtergetaktet das sie lesier ist.

aber ja, also ich kann bei beien nichts falsch machen?

Usj89  08.09.2023, 11:02
@ARCPr0logg

Ne sind wie gesagt Recht ähnlich aufgebaut. Ich persönlich würde mich für die xfx entscheiden. Hat aber keine besonderen Gründe.

XFX ist ziemlich erfahren in Sachen AMD Grafikkarten, definitiv keine schlechte Option. Wenn man eine AMD Grafikkarte ohne viel Gedöns wie RGB Beleuchtung möchte dann ist XFX eine gute Wahl, ist preislich auch mit der günstigste Boardpartner aber dennoch qualitativ gut.

Asus macht auch gute Grafikkarten, allerdings sind diese meist 40-50€ teuer als andere Boardpartner. Asus ist gut aber teuer.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby PC Bastler und Gamer Seit 2016
ARCPr0logg
Fragesteller

also es ist egal, ob jettz Asus oder XFX ist gela, meien Wahl.

ich mach mir nur surgen wegen den Spullenfipen oder wie man das schriebt und nennt

Wenn du genug Platz im Gehäuse hast die ASUS-Karte, die ist nämlich etwas größer und hat damit mehr Kühlleistung.

Außerdem sieht sie schöner aus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Elektroniker für Geräte und Systeme