Sollte ich mein RTX 3070 gegen eine RX 6800 tauschen?

EDIT : Frage hat sich geklärt, danke an alle die sich damit auseinandergesetzt haben, scheinbar unterlag ich einem Missverständnis bezüglich des Widerrufsrechts.

3 Antworten

Wenn dir der Tauschprozess bzw. der Aufwand egal ist, dann wieso nicht.
Du hast aber kein wirkliches Rückgaberecht nach 4 Monaten mehr?
Also wenn das wirst du die Karte nur bei einem Defekt/Problem wieder an den Verkäufer los, sonst halt nur gebraucht auf Ebay etc.

Die RX 6800 ist stärker, effizienter und bietet mehr VRAM.
Habe die Karte selbst und bin mit der Performance und Software auch deutlich zufriedener als mit NVIDIA aktuell.

Denke nur dran, dass du am besten vorher den NVIDIA Treiber komplett auch mit DDU (Display Driver Uninstaller) platt machst, damit es zu keinen Treiberkonflikten kommt.

Was für RÜcksenderichtlinien? Du liegst weit außerhalb des 14tägigen Umtausch

Von daher würdest wohl eher Minus machen, wenn Du die 3070 verhökerst und Dir dann eine 6800 holst

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Nein das lohn sich nicht.

Du wirst für die Gebrauchtkarte nicht dasselbe Geld bekommen wie für eine Neue. Und es gibt keinen Grund warum dein Verkäufer die zurück nehmen sollte.

Daher kannst du die nicht ohne Aufpreis tauschen. Und der Leistungsunterschied lohnt auch nicht.