Pc ausreichend für gaming?

4 Antworten

Was willst du mit einer Verkorksten CPU die von Intel stammt ?

Dann noch Behaupten ob es gut sei ?

Wäre das gleiche wenn du einen Maybach mit einem Fiat 500 Motor betreiben würdest. Optisch sieht alles gut aus, in den Details siehts anders aus und so ist es auch bei Intel.

Für 540€ wäre der Pc überteuert.

Kauf dir lieber eine Intel Plattform Sockel AM5 ,bau diese auf dann hast auch was Zukunftssicheres. ,selbst wenn es ein paar Euro mehr kosten würde.

Allemal besser als so eine Verkorkste Kiste sich zu kaufen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

Callmejesus88  05.09.2023, 09:34
Dann noch Behaupten ob es gut sei ?

Das hat er nie behauptet, hör auf zu lügen

Hallo,

Das ist ein guter Einsteiger PC für Spiele, die fps hängen auch stark vom Spiel ab.

Die CPU dürfte gerne etwas stärker sein Core i5-11400F and GeForce RTX 3060 build in General Tasks | Bottleneck calculation | PC Builds (pc-builds.com)

Aber in der Praxis scheint sie sich gut zu machen

https://www.youtube.com/watch?v=YZAiKLFrYiI

Ein günstiger neuer PC mit 3060 kostet etwa700€

GAMING PC | AMD Ryzen 5 5500 6x3.60GHz | 16GB DDR4 | RTX 3060 12GB | 512GB M.2 SSD (memorypc.de)

Je nach alter wären vielleicht noch 50€ Preisnachlass drin?

Mal versuchen.

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

Ja,

das reicht schon, fürs native Gaming.

Die Einstellungen nicht übertreiben.

Hansi

Für 1080p @ 60 FPS sollte es für aktuelle Spiele damit noch reichen. Für maximale Details wird es bei frischen AAA - Titeln aber auch schon knapp.

Der Preis ist ok für die Hardware, mal vorausgesetzt, die Komponenten sind jetzt keine ultra-billig OEM-Komponenten.

JumperBhop827
Fragesteller

Ist gebraucht wurde vor 1 Jahr neu gekauft hat auch noch Garantie

JumperBhop827
Fragesteller

Meine frage noch kann man den Nachrüsten?