Ist die Nvidia RTX 3060 gut für VR Spiele?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

8gb, eine 1060 und 256GB SSD sind mindestanforderungen

EIne 3060 wird wohl gehen für elemenares VR

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

Es kommt zuerst auf die vr Brille an aber im allgemeinen ist die Karte eine gute einsteigerkarte für vr gaming allerdings wäre eine 4060 oder eine 4070 ti super (die neu raus kam) vielleicht eine Überlegung wert für die Zukunft oder von amd die 7900xt die hat ein gutes Preis leistungs Verhältnis und schafft alles dazu den ryzen 7 5800x der ebenfalls Preis Leistung top ist dann solltest für die Zukunft keine Probleme bekommen für paar Jahre. Das kannst du ja nach und nach aufrüsten falls es doch nich reichen sollte mit dem jetzigen setup. Hoffe ich konnte helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kommt auf die VR-Spiele an. Für Skyrim mit Mods reicht nicht mal meine 4090
VR, gerade in 4K ist extrem Grafik Plastik.

Standard Spiele wirst du auf niedriger Auflösung spielen können. Ansonsten wird deine Grafikkarte immer in die Knie gehen

mit deiner jetzigen Grafikkarte musst du gewaltige Abstriche eingehen was die Grafik Leistung und Performance und vor allem FPS betrifft.

Du wirst nicht auf 90 Hz spielen können