16gb ram mit rtx 4060?

2 Antworten

Redest du nun von RAM oder VRAM?

RAM mit 24GB ist doch lediglich dann möglich, wenn ungleiche Speichermodule eingesetzt sind. Und das bedeutet wiederum für den Speichercontroller einen erhöhten Organisations- und Verwaltungsaufwand, was dann wieder in geringeren Performance resultiert.

VRAM hingegen hat man doch keinen wirklichen Einfluss drauf. Die Grafikkarte hat, was der Hersteller darauf verbaut. Und damit muss man dann leben oder tiefer in die Tasche greifen für eine andere Grafikkarte.

Levi014
Fragesteller

Ram

Nein das stimmt nicht. Völliger Schwachsinn.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudium
Levi014
Fragesteller

Ok danke