Palit GeForce RTX 4060 StormX, 8 GB oder ASUS RTX 3060 , 12gb?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

rtx 4060,8gb 80%
rtx 3060,12gb 20%

3 Antworten

Hallo,

keine der beiden Karten ist ideal. Die RTX 3060 hat zwar schöne 12 GB VRAM, ist dafür von der Leistung her relativ mau. Die RTX 4060 ist da besser, hat aber nur 8 GB VRAM, was nicht mehr zeitgemäss ist.
In der Preisklasse ist die AMD RX 6700XT klar die beste Wahl. Da hast du genügend VRAM und Leistung zum fairen Preis.

LG

rtx 4060,8gb

Hallo! rtx3060 hat 12GB die rtx4060 ist aber von den Leistungsdaten besser.Je

nachdem wieviel du ausgeben willst.empfehle ich eine rtx4070.Hat derzeitig das

beste Preis-Leistungsverhältnis. Gruß Andi

Woher ich das weiß:Recherche
rtx 4060,8gb

Ist halt stärker aber verliert wenn der VRAM vollöuft gegen die 3060

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.
CallMeHelp
Fragesteller

würdest du sagen dass die rtx 3060 konstanter aber ist verglichen zur 4060 also von den fps her