Gaming Laptop?

5 Antworten

Nee eher nicht, da müsstest du nachrüsten:

8GB Ram sind heute ein Witz 16GB sollten es min. sein.

512GB SSD ist auch sehr knapp! Nach Abzug der eh nicht vorhandenen 7% sind wir bei ca 475GB. Davon noch Win, Treiber & Standart Programme abziehen sind wir bei ca 400 - 410GB die verfügbar sind. 2 Spiele & die ist voll.

Der Rest ist ok. Mehr als mittlere Details & 60 FPS darfst du aber nicht erwarten.

Wenn dir die Marke nicht so wichtig ist bekommst du hier klar das bessere Angebot: https://www.ebay.de/itm/195994245160?mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&toolid=20006&campid=5337770552&customid=Iz_GCI_EI8LqzG7_4NsOig

16GB Ram & 1000GB SSD & 30€ Ersparnis (Nach Windows Key kosten) sind hier die Vorteile. (Hersteller ist eher auf dem Asiatischen Markt bekannt) Win bekommst du hier: https://www.mmoga.de/Software/Windows/Microsoft-Windows-10-Professional-OEM.html

Wird wohl reichen für mid settings und 1080P Spaß haben wirst du auf 15" aber weniger. Demnach wäre sowieso ein externer Monitor nötig was das ganze zum zocken wieder weniger mobil und unnötig teuer macht.

LG

xGeTReKtx  10.10.2023, 11:09

8GB RAM sind aber sehr knapp 16 sollten es schon sein.

xGeTReKtx  10.10.2023, 11:22
@guterfrager5

Die Idee hatte ich vor 2-3 Jahren auch hab dann schnell gemerkt das dass ohne Bildschirm keinen Spaß macht

Schwer zu sagen, da die CPU hier nicht genauer benannt wird.

Außerdem sind 8 GB RAM heutzutage recht wenig.

8GB RAM sind heutzutage echt knapp bemessen, teilweise bekommen ja mittlerweile schon Leute mit 16GB Probleme.

Schicke bitte einfach den Link und versuche nur eine Frage zu stellen und nicht hundert.

Niemand kann dir sagen wie gut das Teil ist weil es auf dem Bild einfach nicht steht. Wir müssen wissen was da drin ist.