Laptop für Uni/ Reichen 8 GB RAM aus?

3 Antworten

kommt auf die Hausarbeiten an...
bei meinen war es ua Android App entwickeln... da würde es nicht reichen...

Jedoch gehe ich aus für bisschen Word und inet surfen? dann ja vollkommen genügend.... nebenbei: 4GB braucht windows, dann hast du noch easy 4 gb für bisschen arbeiten oder Film gucken...

willst du mehr machen, wie Audio/video/3d-Bearbeitung usw dann wirds auch schnell mit 16GB eng

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Für reine Hausarbeiten reichen 8GB vollkommen aus.

16GB sind dann bei Bild-, Video- und Audio-Produktionen Minimum.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbilder und Dozent

8 GB reichen aus, aber ich empfehle 16GB.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker