laptor für unter 600 euro?

4 Antworten

Auf Amazon hatte ich mir vor 2 Jahren einen Dell-Laptop für 1000 € gekauft. Ich dachte, dass es für die Schule und später auch für mein Privatleben die Investition meines Lebens wäre (war zu diesem Zeitpunkt 16). Der ging aber kurz vor Ablauf der Garantie kaputt und deswegen würde ich vorsichtig sein, wenn du dir einen Laptop auf Amazon kaufst, weil bei mir hat das mit der Garantie nicht geklappt, da die ohne Begründung die Reparatur abgelehnt haben. Noch dazu gibt es auf Amazon viele Scam-Pcs und Laptops (also Laptops, die nur 100€ Wert, aber für 500€ verkauft werden, kenne ein paar Bekannte, die leider auf solche Scam-Angebote reingefallen sind)

Deswegen habe ich mich vor kurzem nach einer günstigen Alternative umgeschaut und einen sehr leistungsstarken Office-Laptop für einen guten Preis gefunden. Bei Notebooksbilliger.de habe ich (aus Österreich) den HP 255 G10 Laptop (benutze den Laptop seit ca. 3 Monaten, bin voll zufrieden) bestellt und gerade sind eh einige Produkte vergünstigt, deswegen ist diese Webseite aus für mich eine klare Empfehlung.

Wenns dir um Gaming geht, kauf dir ne Switch. Etwas Vernünftiges für den Preis und ausgelegt für Gaming wirst du nicht finden.

bene121
Fragesteller

nicht fürs gaming ich hab schon ein mac book pro, swich, xbox one ps5 slim ich glaube was gmaing angeht reicht das

Hallo,

schau mal bei Lenovo vorbei. Die haben qualitativ gute Produkte im Angebot. Da gibt es dann sicherlich auch einen passenden Laptop für dich.

LG

Gibts nicht. Lange Lebensdauer und günstig schließen sich grundsätzlich aus.

Das günstigste wäre wohl ein MacBook Air für ~900€. Das hat dann aber kein Win 11.

Die Lenovo Thinkpad T und X Serie sind langlebig, fangen aber bei 1400 an.

bene121
Fragesteller
ist das gut LENOVO 15,6" | Intel Core i5 12500H | 12 x 4.50 GHz | Win 11 Pro | 16 GB | 1000 GB, Notebook mit 15,6 Zoll Display, Intel® Core™ i5 Prozessor, 16 GB RAM, 1000 GB SSD, Schwarz

https://www.mediamarkt.de/de/product/_lenovo-156-or-intel-core-i5-or-12-x-450-ghz-or-win-11-pro-notebook-mit-156-zoll-display-intelr-coretm-i5-prozessor-16-gb-ram-1000-gb-ssd-schwarz-133979059.html

FlockeFindet  28.01.2024, 14:36
@bene121

Nein. Laut Deinem anderen Kommentar hast Du bereits ein MacBook. Wozu brauchst Du dann ein anderes Notebook?