Für die Schule reicht dieser, aber zum zocken kannst du den ganz vergessen. Da läuft selbst Minecraft auf den allerniedrigsten Settings nur schlecht.

Wowowow78
Fragesteller

Danke hat sehr geholfen. Welchen emfehlst du mir, der am besten unter 400€ liegt und am besten mit Touchscreen.

Narrativium  17.11.2023, 17:49
@Wowowow78

Unter 400€ zum Zocken geeignet und mit Touchscreen, da fällt mir nix ein. Da müsstest du ab 650€ schauen.

Wowowow78
Fragesteller
@Narrativium

Und wenn man nur so roblox spielen will und gelegentlich steam spiele?

Narrativium  17.11.2023, 17:51
@Wowowow78

Selbst bei Roblox kriegst du mit diesem Ding nur rund 20 FPS, wenn das ausreicht...

ytimoyt  17.11.2023, 17:52
@Wowowow78

Steam Spiele sagt nichts aus. Da gibt es Spiele die jeder billig Rechner schafft und auch Spiele wo gute Gaming Maschinen strugglen.

Wowowow78
Fragesteller
@Narrativium

20fps sollte doch eigentlich realtiv

flüssig sein oder

Also zum Lernen ist der eigentlich gut geeignet.

Zocken kannst du auf dem Ding komplett vergessen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schraube in meiner Freizeit gerne an PCs herum
Wowowow78
Fragesteller

Danke hat sehr geholfen. Welchen emfehlst du mir, der am besten unter 400€ liegt und am besten mit Touchscreen.

Wowowow78
Fragesteller
@DanielZockt247

Roblox eignetlich nur, wenn möglich paar Steam spiele aber muss nicht sein

DanielZockt247  17.11.2023, 17:57
@Wowowow78

Ich empfehle aber trotzdem, das Budget etwas aufzustocken, weil da geht auf jeden Fall deutlich mehr. Aber wenn dir das reicht, dann ist das auch gut.

DanielZockt247  17.11.2023, 17:59
@Wowowow78

Ich habe exta bei der Geizhals Suche Touchscreen angegeben. Das Display hat laut Angaben Multi-Touch

Nein. Der Laptop reicht für Office zeug allemal. Fürs zocken benötigt man aber schon eher eine dedizierte GPU und einen stärkere CPU mit am besten 16gb RAM. Kostet aber auch direkt 3 mal so viel dann

Für die Schule reicht er aber fürs Gaming niemals.

Ich würde dir empfehlen einen PC zu kaufen oder wenn du das Budget hat einen Laptop und einen PC oder du nutzt GeForce Now.

Oder wenn es was mit Touch sein muss ein Ultrabook von Lenovo mit I9 aber dann nur in den schlechtesten Settings.