Es dürfte kein Gerät geben, das man aktuell kaufen kann, das nicht zum Programmieren geeignet ist. Programmieren stellt keine besonderen Anforderungen an die Leistungsfähigkeit des Gerätes.

Wenn du die erstellten Programme auch laufen lassen möchtest, ebensowenig... Zumindest bei Java u.ä.

Wenn du 3D-EgoShooter testen/laufen lassen möchtest, wäre das vielleicht etwas anderes. Java lief einstweilen in der "Nokia/Philips/Sagem DBOX-2... auf einem 66Mhz RISC-Prozessor. Da kann jedes Billigst-Notebook aus dem Supermarkt zig-mal mithalten.

Zum Programmieren und als Business-PC braucht ein PC/LT keine besonders hohe Leistung. Im Gegensatz zu einem Gaming-PC.

kleinemaus9990
Fragesteller

also reicht dieses Gerät

naaman  27.08.2023, 21:37
@kleinemaus9990

Für 900€ ist das, wie mit Kanonen auf Spatzen schießen.

Oder Geld zum Fenster rauswerfen.