MacBook kaufen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

MacBooks, die älter als 2017/2018 sind, werden von Apple nicht mehr unterstützt. Es gibt zwar die Möglichkeit, über OCLP neuere macOS Versionen zu installieren, aber das ist nicht für jedermann und nicht jedes alte MacBook verträgt so ein aktuelles macOS. Und ob das noch lange klappt, fragt sich. Apple hat ja seit kurzem die selbst entwickelten M Prozessoren und wird das OS immer stärker daran binden.

Wenn MacBook, dann ein Air mit M1 CPU, 8GB RAM und mindestens 256GB SSD.