MacBook Pro 2017?

3 Antworten

Das MacBook Air mit M1 gibt es bei eBay für etwa 500€. Das hat fast 4mal ! soviel Rechenleistung wie das MacBook Pro 2017, doppelt so lange Akkulaufzeit, eine vernünftige Tastatur die nicht sofort kaputt geht und es läuft voraussichtlich noch einige Jahre mit der neusten Version. Von Geräten mit Intel Chips kann man nur abraten.

Von Macs mit Intel CPU kann man nur abraten. Mit hoher Wahrscheinlichkeit werden sie bald aus dem Support fallen und Software wird auch kaum bis gar nicht mehr entwickelt. Das jetzt aktuelle macOS 14 Sonoma läuft noch drauf, das nächste eher nicht mehr. Von Drittanbietern gibt es das nicht. Mit basteln kann man auf alten Macs noch neuere Versionen installieren die offiziell nicht drauf laufen, aber das ist eben basteln und zum produktiven arbeiten nicht zu empfehlen.

Natsu592
Fragesteller

Dankeschön werde mich weiter umgucken.

MCRastaman  17.04.2024, 06:16

Das MacBook Pro 2017 ist schon raus, es läuft nur noch Ventura drauf

Würde zu dem Preis keinen 7 Jahre alten Laptop kaufen, bei dem das Supportende vor der Tür steht

Wenn du nicht zwingend auf MacOS angewiesen bist schau dir mal den hier an

https://geizhals.de/csl-computer-r-evolve-c15-90592-a3137591.html

Natsu592
Fragesteller

Vielen Dank für die Empfehlung.

Aber ich denke mit Mac OS werde ich mich am wohlsten fühlen.

ich werde mich nochmal nach einem neueren MacBook umgucken.