MacBook Pro 2017 nach akkutausch ohne Netzteil nicht funktionstüchtig?
Hey, ich brauche dringend Hilfe. Ich habe auf Amazon eine neue Batterie für mein MacBook Pro aus 2017 geholt von der Marke Asmark. Nun habe ich sie eingebaut und ohne Netzteil geht das MacBook immer wieder aus. Batterie wird zwar in den Einstellungen erkannt also da steht vollständig geladen aber das eigentliche Symbol der Batterie oben rechts wird nicht mehr angezeigt auch in den Systeminformationen und unter Stromversorgung steht da auch nichts mehr wie viel Kapazität die Batterie hat etc. Was soll ich tun?
1 Antwort
Es gibt einige mögliche Ursachen für dein Problem nach dem Akkutausch.
1. SMC-Reset durchführen. Der System Management Controller SMC steuert die Energieverwaltung deines MacBooks. Ein Reset kann helfen
- Schalte dein MacBook aus
- Halte Shift Control Option linke Seite der Tastatur und gleichzeitig den Power-Button für 10 Sekunden gedrückt
- Lass die Tasten los und starte dein MacBook neu
Die Option-Taste befindet sich auf der Mac-Tastatur. Falls du ein deutsches Layout hast, entspricht die Option-Taste der Wahltaste ⌥. Sie ist auf der linken und rechten Seite der Leertaste, oft mit dem Symbol ⌥ gekennzeichnet. Falls du eine externe Windows-Tastatur nutzt, entspricht die Alt-Taste der Option-Taste auf Mac
2. PRAM/NVRAM-Reset. Falls das Batteriesymbol nicht angezeigt wird, könnte ein Reset des NVRAM helfen
- Schalte dein MacBook aus
- Halte Option Command P R gedrückt und starte das Gerät
- Halte die Tasten etwa 20 Sekunden lang gedrückt, bis du das Apple-Logo siehst