Mac laden?
Hi, ich hätte eine Frage bezüglich zur Stromversorgung vom Macbook. Ich hab den Macbook Air M3 13 Zoll zu Weihnachten bekommen. Seit heute habe ich das Problem, dass wenn ich das Netzteil anstecke das immer steht, Batterie lädt nicht obwohl ich das Ladegerät angesteckt hab. Dann warte ich 1 Minute oder steck es aus und wieder an. Dann geht es plötzlich. Muss ich mir hier Sorgen machen? Ich würde mich über eine Antwort freuen!
4 Antworten
Wenn dort steht "lädt nicht" dann heißt das eigentlich, dass eine Stromquelle angeschlossen und erkannt wurde, diese aber schwach ist. Das heißt aber nicht, dass das Gerät nicht lädt so wie es dort steht. Es lädt in den meisten Fällen sehr wohl, nur eben langsam. Wenn das Gerät nicht laden würde, würde dort gar nichts stehen. Es kommt auch manchmal vor, dass ein Ladegerät als schwach erkannt wird und zu einem anderen Zeitpunkt wiederum nicht. Du kannst also diese Anzeige getrost ignorieren oder halt ein stärkeres Ladegerät kaufen.
Schwierig zu sagen.
Es kann sein, dass es nur ein Problem mit den Kontakten ist.
Falls du magsafe hast, probiere es mal über USB c, falls du usb C nutzt andersherum und schaue ob das auch da auftritt.
Stell außerdem sicher, dass es kein Software Feature wie das intelligente/optimierte Laden ist.
Wenn du keine anderen Probleme hast würde ich mir erst mal keine Sorgen machen, wenn du Probleme hast wie der Akku geht sehr plötzlich leer könnte es auf ein Problem hindeuten.
Versuch es mal mit einem anderen Netzteil/Kabel. Warscheinlich ist das zu schwach oder defekt.
Die Notebook haben ein intelligente Batteriesteuerung es wird bis zu ca. 80 % geladen.
Auch ein ständiges Nachladen gibt es nicht mehr.
Vieleicht hast du ein zu schwaches Netzteil ?
Aber des ist des originale, deshalb versteh ich des nicht