Minecraft wird von Microsoft Store nicht erkannt?

Irgendjamand232  05.06.2022, 23:02

Hast du die Java oder Bedrock edition?

PIIPAAPO
Fragesteller

Java

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist logisch. Im Microsoft Store gibts nur die Bedrock Edition.

Auf https://www.minecraft.net/de-de/download (glaube ich) kannst du den Minecraft Launcher herunterladen. Dann meldest du dich dort an und kannst Minecraft benutzen.

Irgendjamand232  06.06.2022, 00:08

Am besten lädst du dir aber den Minecraft Launcher aus dem Microsoft Store herunter.

PIIPAAPO
Fragesteller

Ich weiß, hab ich gemacht. Aber sobald ich die Installations Datei starte, will es sich mit Microsoft Store verbinden, was eine Fehlermeldung ausgibt. Darauf hin werde ich aufgefordert einen link anzuklicken der mich zum store weiterbringet und dort soll ich mit der Installation vortfahren, was nicht funktioniert weil ich es anscheinen nicht gekauft habe (kostet 23 Euro und nach meinem Wissen ist das java)

Irgendjamand232  06.06.2022, 00:16
@PIIPAAPO

Sonst versuch mal Minecraft über Curseforge zu installieren. https://download.curseforge.com/ Hier wird der Launcher auch installiert und du musst dich nur anmelden.

Dann kannst du dort Minecraft Auswählen und die Version, die du willst auswählen und installieren. Zusätzlich kannst du da auch ohne Probleme optifine installieren (Modordner über curseforge öffnen und optifine Datei in Mods reinziehen)

Kenne gerade keine andere Lösung. (Ich benutze auch Curseforge)

PIIPAAPO
Fragesteller
@Irgendjamand232

Probier ich mal aus. Ich wollte eig. Auch noch den Badlion Client ausprobieren, hab aber zu wenig Speicherplatz und der Lunar Client Und Multi MC crashen immer. Kennst du noch andere MC launcher für Windows 11?

MC bedrock ist im Store aber Java, was du warscheinlich hast weil bedrock nicht auf Linux läuft mit, ist nicht im Store

Fragenstell454  05.06.2022, 20:01

Es gibt natürlich auch Ausnahmen und Linux Betriebssysteme auf den MC bedrock läuft wie Android aber unwahrscheinlich daß du das nutzt

PIIPAAPO
Fragesteller
@Fragenstell454

Also ich hab die Java Version, aber wenn ich den offiziellen mc Java Launcher downloaded, will er das ich mich mit dem Microsoft Store verbinde(was ich gemacht habe) der jedoch meckerte das ich mc noch nicht gekauft habe(Java Edition) obwohl ich mich mit meinem Account angemeldet habe.