Wie kann man den Kennwort bei Microsoft account sehen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gar nicht. Kennwörter werden verschlüsselt abgespeichert und können nach der Festlegung nicht mehr einfach "angesehen" werden.
Wenn du Zugriff auf die Email, etc. hast dann kannst du das Kennwort aber problemlos zurücksetzen und dir das neue notieren.
Kann dir sehr empfehlen einen Passwortmanager wie Bitwarden.com zu nutzen. Erleichtert das Leben sehr.

aber bin auf meinem Laptop angemeldet

Wo genau?

Innerhalb der Weboberfläche? Dann hast du möglicherweise das Kennwort im Browser (oder dessen Kennwortmanager) gespeichert.

Und daneben solltest du auch über die beim Anlegen des Accounts hinterlegte Mailadresse das Kennwort zurücksetzen können.

Aus Windows selbst kannst du Kennworte nicht auslesen - dort werden sie nicht im Klartext gespeichert.

Layla632
Fragesteller

Ich habe die App auf meinem Laptop aber danke

Passwörter kann man nie auslesen, sofern die Softwareentwickler das grundlegende Konzept von Datensicherheit etc. begriffen haben.

Gar nicht, denn das ist ja der Sinn eines Kennwortes, dass man das nicht auslesen kann.