Wie komme ich in den Laptop ohne PIN und Microsftpassword?

1 Antwort

Der Microsoft Account ist nicht zwangsläufig mit einer anderen E-Mail Adresse oder Telefonnummer verknüpft. Daher ist es möglich, dass der Account unwiederbringlich verloren ist. Eine kleine Chance würde noch bestehen wenn du mal bei Microsoft Support nachfragst welche Möglichkeiten es da gibt.
Ansonsten besteht noch die Möglichkeit die Daten zu retten indem du ein anderes Betriebssystem (z. B. Linux) über ein Bootfähiges Medium (z. B. USB Stick) startest, oder die Festplatte ausbaust und woanders einbaust, oder versuchst Windows neu zu installieren ohne die vorhandenen Daten zu löschen (Hab ich noch nie versucht ohne Loginmöglichkeit).

idkwhajshw
Fragesteller

Ich dachte auch daran, Windows neu zu installieren. Kennst du ne Möglichkeit ohne Login?

toterbiber  28.12.2023, 16:38
@idkwhajshw

Ich bin nicht sicher ob es auf einen USB Stick packen kann dann damit booten und dann sagen kann Windows neu installieren aber Daten behalten. Es kann sein, dass die Daten dann komplett weg sind weil es die Option nicht gibt. Ich kenne die Option nur aus dem Windows heraus. Wenn dir die Daten egal sind ist es natürlich ganz einfach.

idkwhajshw
Fragesteller
@toterbiber

Da ich sons eh Zugriff auf meine anderen Passwörter habe (Google etc) ist es eigentlich egal, ob die Daten noch da sind oder nicht. Jetzt müsste man nur schauen, wie ich‘s in meinem Fall am besten löse.