Komme in meinen Laptop nicht rein?

3 Antworten

Zum Retten der Unterlagen boote ich den PC von einem USB Stift mit dem ISO Image von Linux Mint (Kostenfrei und frei). Dann einfach den Dateimanager starten und die Daten auf ein USB Medium kopieren. Den Stift kann man selber mit wenigen Handgriffen erzeugen, es steht auf der Webseite wie das geht - oder bei YouTube.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Linux Nutzer seit über 20 Jahren

Wenn es einen zweiten Account gibt, der Administrator Rechte hat, kann der das Passwort zurüsetzen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich sammel/Installire alle Betriebssysteme die mir begegnen

Melde dich bei deiner Schul-IT bzw. bei deinem Klassenlehrer / bei deiner Klassenlehrerin.

Normalerweise sind solche Schul-Notebooks über die Schule in einem Management-System integriert.

Sprich: Deine IT kann dein Passwort zurücksetzen und ändern.