Wie den Laptop zurück setzen?
Ich muss bei einen alten Laptop von Mutti, als ich Spiele runterladen, aus versehen ein Passwort eingegeben haben + komme nicht in den Lapi. Hatte ihn in einer Werkstatt + der hat dort gesagt, er kommt nicht rein. Müsste ihn zurücksetzen + das käme 60,- oder waren es 80,- € + das war mir zu teuer, weil ich nicht weiß wie lange Mutti noch damit spielen kann? Demenz ist noch nicht sehr schlimm, aber naja. Mit dem Spiel auf meinem Handy, kommt sie zurecht!
Ich komme ja einfach nicht rein.
Habe es iwie. versucht + da kam "Das Kennwort ist falsch. Stellen Sie sicher, dass sie das Kennwort für ihr Microsoft-Konto verwenden. Sie können das Kennwort jeder Zeit unter "account.live.com/password/reset" zurücksetzen.
K.A. wie ich das machen soll?
Komme ja nur zu der Seite wo ich das PW eingeben soll + weiß es ja wie gesagt nicht!
Bitte so erklären, das es ein Laie wie ich versteht!
Danke, einen schönen Sonntag Abend + viel Spaß bei uns GF´s! ⭐🌛 🐛🐏
4 Antworten
Habe es iwie. versucht + da kam "Das Kennwort ist falsch. Stellen Sie sicher, dass sie das Kennwort für ihr Microsoft-Konto verwenden. Sie können das Kennwort jeder Zeit unter "account.live.com/password/reset" zurücksetzen.
K.A. wie ich das machen soll?
Mit einem anderen PC gehst du auf
https://account.microsoft.com/account?lang=de-de
dazu brauchst du eine Emailadresse. und kommst dann eventuell zudem Punkt Passwort vergessen.
Klappt das nicht
Bräuchtest du ein Wiederherstellungs Medium USB/DVD. Auf dass, das man auf der Winplattform erstellst kannst du nicht zugreifen. Hast du das auch nicht.
Ist Dateien sichern unmöglich.
Heißt du musst ihn neu aufsetzen Du brauchst einen USB Stick mit mind 8 GB Lädst die dann die Win installationsdatei runter.
für win 10
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
Installationsmedium runterladen.
für win 11
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows11
Damit erstellt Win einen Bootfähigen USB stick. Der die Neuinstallation startet.
Stick beim PC Hinten anstecken. Dann starten
Startet der Rechner durch. Noch ein Versuch.
Funktioniert es wieder nicht, ist das die falsche Startreihenfolge
Im Normalfall starten PC über USB. Nur dann erkannt das Bios den Stick.
ältere Rechner haben drei Startoptionen Festplatte/USB/CD
Neue nur USB/Festplatte.
Um die Startreihenfolge zu ändern, musst du direkt nach dem Einschalten des PCs eine Taste drücken (z. B. F2, F12, ENTF oder ESC). Damit kommt du ins entsprechende Bios Menü
und änderst die Startreihenfolge auf USB.
Windows: So installieren Sie Windows 10/11 mithilfe des Media Creation Tools – Corsair
Brauchbare Anleitung wie du Windows mit dem MCT installierst.
Vorher wie Luffy sagt die Daten auf deiner Festplatte sichern. Wenn du dann Windows neu installierst, würde ich dir sowieso zu einem lokalen Konto statt einem MS Konto raten.
Den Stick kannst du dir auf einem X Beliebigen Rechner machen - sprich z.B. auf deinem, auf dem eines Bekannten etc.
Falls die Daten nicht so dramatisch sind, gehst du wie beschrieben vor, den Stick auf irgendeinem PC erstellen, in den Laptop der zurückgesetzt werden soll stecken, in das BIOS gehen (wie das geht findest du über das Modell heraus, meistens beim hochfahren die "ENTF" Taste, F12 o.Ä, vom Stick booten und der Anleitung oben folgen. So wären zwar die Daten weg, aber anschließend wieder ein benutzbarer Laptop da ;)
Du sicherst alle Daten auf ne andere Platte und installierst Windows neu
Danke, du warst ja schnell!
Wollte es auf eine externe Festplatte machen, als ich auf das unterm PW geklickt habe + es kam so was das es nicht gültig ist zum aufladen oder wie das war. Habe es vergessen!
Windows installations stick machen reinstecken davon booten und das Setup durchklicken fertig.
Wie mache ich den installations stick? Mache ich den auf meinem Yoga Book? Denn auf dem Lapi kann ich ja 0,nichts machen!
Ich kann ja nichts mit dem Lapi machen! Habe eine externe Festplatte angeschlossen, aber damit konnte ich nichts machen. Wenn die Daten weg sind vom Lapi, wäre zwar nicht gut, aber auch nicht schlimm. Weil Mutti sowieso nur spielen kann!
Kennwortrücksetzdatenträger einlegen
Die auf dem Datenträger enthaltenen Informationen werden zum Zurücksetzen des Kennworts verwendet.
Der Kennwortrücksetzdatenträger befindet sich in folgenden Laufwerk:
Daten (H:)
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Weiter gedrückt!
Es kommt dann Datenträger, ist kein Kennwortrücksetzdatenträger.
Woran liegt das?