Windows Benutzeranmeldung nach Neustart - Domäne?

2 Antworten

Du kannst per Registry einen User hardcoden, der sich automatisch anmelden soll.

Wenn du dort den AD User hinterlegst, wird der Rechner bei Start versuchen sich als dieser User anzumelden. Gibst du keinen Wert für das Passwort mit, schlägt die Anmeldung einmalig fehl und der User wird gebeten sein Passwort einzugeben.

Das würde funktionieren, wenn der Rechner genau einem spezifischen User zugewiesen ist.

Google einfach mal nach Windows Autologin. Da solltest du schnell fündig werden.

Alternativ kannst du per GPO definieren, dass kein User angezeigt werden soll außer der Domäne. Dann müsste der User halt seinen Username und Passwort eingeben, würde aber nicht .\Administrator sehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Von Experte Ben Sellin bestätigt

Mir kein Weg bekannt.

Mit nem Script wäre es vielleicht möglich ,aber da muss man etwas ins Betriebssystem eingreifen . Bei MS Windoof wirds schwierig. Unter Linux Distris wäre das wiederrum eine andere einfachere Sache.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator