Aus einem Standard User Administrator User machen mit cmd?

3 Antworten

net localgroup administrators USER /add

Braucht aber natürlich Adminrechte, sonst wäre das witzlos.

timo8735
Fragesteller

die habe ich nicht, ist ein Firmenrechner

qugart  14.11.2017, 12:48
@timo8735

Dann hat das doppelt seinen Grund, wieso du das nicht machen kannst.

Wende dich an den Systemadministrator.

ultrabrot123  14.11.2017, 12:51
@qugart

Du kannst dich doch nicht einfach als normaler Mitarbeiter zum Admin machen :D
Wo ist denn dann der Sinn dahinter?
Falls Du für etwas Adminrechte benötigst, dann wende dich an die IT deiner Firma.

Mittels Konsole wüsste ich nichts wenn du nicht bereits schon Administratorenrechte hast. Allerdings kannst du von einer Linux CD booten und dann das Password des Windows Admin Users ändern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ausgebildeter Softwareentwickler