Ich kann mein Administrator Kennwort auf Windows 10 nicht mehr eingeben! Wie kann ich das beheben?

3 Antworten

Sagen wir mal so:
Die Fehlermeldung sagt ganz eindeutig, dass Du auch mit Admin-Rechten nicht weiter kämst, dann diese werden gar nicht angefordert.
Sie genau hin: Da steht nix von Administrator.

So oder so sollten die Security-Alarmglocken angehen, wenn Libre-Office eine solche Meldung verursacht. Da muss man gleich vermuten, dass diese Version nicht aus vertrauenswürdigen Quellen stammt bzw. Malware mit an Board haben könnte.

Die Frage ist, was du vorhast, dass du eine Anwendung wie LibreOffice ins System schieben willst und von wo nach wo du verschiebst.

Bild zum Beitrag

Diesen Dialog meinst du, btw.

Ich meine mich zu entsinnen, dass du vom gleichen Laufwerk verschieben musst. Kann mich aber auch irren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Cloud Engineer im IT-Consulting
 - (Computer, Schule, Technik)
BatmanTDK
Fragesteller

Ja genau wie auf deinem Foto sah es immer aus (auch bei den anderen Dingen). Aber dieser "Fortsetzen" Button ist jetzt irgendwie nirgendwo mehr vorhanden!

Da war noch nie eine Admin Passwort Schaltfläche

BatmanTDK
Fragesteller

Doch sonst war es da immer.

FaTech  26.08.2021, 15:45
@BatmanTDK

Nein, es gab immer nur die Möglichkeit abbrechen zu drücken oder es auf anderem Wege zu machen. Das war schon immer so, du irrst dich

Dultus, UserMod Light   26.08.2021, 15:47
@FaTech

Doch, er hat schon recht.

"Sie müssen Administratorberechtigungen angeben, um in diesen Ordner zu verschieben."
"Fortsetzen (Mit Adminsymbol)", "Überspringen" und "Abbrechen" - diesen Dialog meint er. Der tritt mit allen Änderungen auf.

FaTech  26.08.2021, 15:50
@Dultus, UserMod Light

Seit beginn Windows 10 habe ich den Dialog noch nie gesehen. Bei alten Windows Systemen kenne ich den, bei Windows 10 kenne ich aber auch nur das, wie auf dem Screenshot

BatmanTDK
Fragesteller

Wie bekomme ich denn jetzt wieder die Rechte?

BatmanTDK
Fragesteller
@FaTech

Bei allen Dingen wo ich Admin rechte brauche und sonst nach einem Passwort gefragt wurde, wird jetzt nicht mehr danach gefragt und ich kann es nicht ausführen!

FaTech  26.08.2021, 15:50
@BatmanTDK

Du könntest die CMD als admin starten und deine Aktionen darüber regeln

Dultus, UserMod Light   26.08.2021, 15:55
@BatmanTDK

Es gibt auch noch einen Adminaccount auf dem Rechner? Klingt mir, als hättest du was vermurkst.

Kannst du dich beim Adminkonto generell nicht mehr anmelden? Normalerweise kannst du mit Shift+Rechtsklick 'als anderer Benutzer ausführen'.

Dultus, UserMod Light   26.08.2021, 16:01
@BatmanTDK

Was hast du denn gemacht? Von heute auf Morgen passiert da nichts.

Sowieso, mit so wenig Info können wir nicht viel sagen.

Musste den Rechner halt neu aufsetzen.