Keine Adminrechte obwohl ich Admin bin?

2 Antworten

Um manche Daten, unter Windows, zu ändern must du den "hidden Admin" aktivieren. Dies wird in einer CMD/Shell mit dem Befehl "net user administrator /active:yes" bewirkt. Nach dem Ausführen wird der Acc. in deiner User-List angezeigt und du kannst dich normal einloggen.

es gibt bei Windows Benutzeradministrator und Systemadministratorrechte

wenn du bei Programmen gefragt wirst dann wollen die Systemadmin rechte

PS: ich habe nur Halbwissen korrigiert mich bitte wenn ich Falsch liege

Nexana00  19.10.2018, 20:26

Und soweit ich mich mit Windows auskenne gibt es entweder Admin oder Benutzer.
Der Benutzer darf nichts installieren oder bestimmte Programme ausführen und der Admin darf alles.

Die Antwort von "DerAhnungslose" welche gelöscht wurde, hat genau die Frage gestellt die hier gefragt werden muss. Und zwar wobei denn, wo taucht diese Fehlermeldung auf? Ohne eine Beantwortung dieser Frage kann man ihn hier nicht weiter helfen.

Nexana00  19.10.2018, 20:29
@TreyMaster2

Es gibt durchaus in Firmen einen Domänenadmin, der ist für den PC aber nichts anderes als ein normaler Admin. Nur das bei diesem eine Anmeldung mit einem Domänen Account möglich ist, also einem Benutzer welcher auf jedem PC im Netzwerk verwendet werden kann.

Nexana00  19.10.2018, 20:46
@EinSynonym

Soweit mir bekannt ist der Benutzeradmin mit den gleichen Rechten ausgestattet wie der interne Administrator, welcher Standardmäßig deaktiviert ist.
Wenn du irgendwelche Rechte und Anwendungen kennst wo dies nicht so ist, dann kannst du es mir gerne sagen.

Öffnet man allerdings die CMD mit Rechtsklick als Administrator, kann man mit dem normalen Benutzeradmin ebenfalls alles ausführen.

Da der Fragesteller hier nicht sagt wo ihm die Adminrechte fehlen und stattdessen Antworten löschen lässt, welche genau diese Frage stellen, kann man ihm hier nicht helfen. Wie man sieht schreibt er bisher auch nichts mehr.

EinSynonym  19.10.2018, 20:59
@Nexana00

Der Interne Admin oft benötigt um vorinstallierte Programme zu deinstallieren.

"Da der Fragesteller hier nicht sagt wo ihm die Adminrechte fehlen..." Hierbei stimme ich dir allerdings vollkommen zu.

Nexana00  19.10.2018, 21:02
@EinSynonym
Der Interne Admin oft benötigt um vorinstallierte Programme zu deinstallieren.

Hab ich bisher nie bemerkt, aber wenigstens stimmst du mir im anderen Punkt zu.