Programme ohne Adminrechte installieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So Quasi, es ist bei Windows Betriebssystemen theoretisch möglich sich Systemrechte zu erschleichen. damit wärst du also noch höher Privilegiert als ein Administrator. Aber wie das geht werde ich hier nicht erklären. Für dich wäre also das sinnvollste deinem Vater zu erklären das du gerne Bluestacks Installieren würdest und wofür du das Brauchst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Wo veruchst du denn das Programm zu installieren? In der Regel werden Programme generell ohne Adminrechte installiert. Es sei denn, du versuchst sie in einen Systemordner oder einen Ordner, der nur für Admins zugänglich ist, zu installieren.

Versuche doch mal das Programm in einem deiner Ordner zu installieren, der auch für dich zugänglich ist. MfG ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Matthis0307
Fragesteller

um den installer zu starten brauche ich leider generell das passwort

Timmet64  15.03.2020, 15:12
@Matthis0307

Das sollte eigentlich nicht so sein. Frage evt. mal deinen Vater ob er diverse Einschränkungen von deinem Nutzerkonto entfernen könnte. Als Grund kannst du angeben, das du eben Spiele usw. installieren möchtest.

Ohne etwas installieren zu können wird das wohl schwer bis unmöglich

Woher ich das weiß:Hobby – Viel im Gaming und Software Bereich unterwegs
Matthis0307
Fragesteller

ich könnte sein passwort komplett zurücksetzen, aber dann würde er es merken

Wie eben schon erwähnt, hat das schon seinen Sinn warum du nichts ohne die Berechtigung vom Admin Software installieren kannst.

KHLange  11.05.2020, 17:04

Nur zur Auflockerung: Ich musste schon die Vorderseite meines Big-Towers wieder geradebiegen von den Tritten, die er von mir (sehr cholerisch) erhalten hatte, wenn er mich, als einzigem Besitzer (keine minderjährigen Kinder im Haus, Ehefrau absolut computerdesinteressiert) wieder einmal wegen fehlender Administratorrechte ausgesperrt hatte.