Windows 10 keine Adminrechte mehr obwohl ich Admin bin?

2 Antworten

Wie es hier schon steht, " oder die Festplatte möglicherweise von einem anderen Prozess gesperrt ist" hast du höchstwahrscheinlich einen anderen Prozess am Laufen der das verhindert. Schau doch mal im Taskmanager was bei dir läuft und wenn dir etwas verdächtig scheint, dann informiere dich über den Dienst und was er tut.

Wie hast du die Eingabeaufforderung denn geöffnet? "cmd" im Such-Feld eingeben, dann einen Rechts-klick und "Als Administrator ausführen" ausgewählt?

Wenn du das Command-Window einfach nur per Doppelklick öffnest, hat es keine Admin-Privilegien.