Oblivion lässt sich nicht installieren? Kompatibilitätsproblem?

3 Antworten

Lade dir Steam, kauf das spiel dort und spiele es dann.

Funktioniert bei mir 1a, liegt vielleicht daran dass ich die Standard Version habe oder, also dlc's einzeln, und Patches auch nichts drauf auf der disc, der Kopierschutz ist es jedenfalls nicht, lief bei mir auch auf Windows 8.1 ohne Probleme

Ja das liegt an dem Kopierschutz. Was spricht gegen eine digitale Kopie? Ein Key für das Game kostet nicht mal 5€. 🙊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Retrotechnik.
Jagdmeister123
Fragesteller
Was spricht gegen eine digitale Kopie?

Damit hatte ich bisher ganz arg Probleme. Key nicht erhalten, auch nicht nach mehrmaligem Vertrösten und so.

xXErdbeerchenXx  18.11.2019, 15:58
@Jagdmeister123

Je nachdem wo man kauft. Ich habe bisher jeden Key erhalten. 🙊 Das raummachen mit dem Kopierschutz wird dir jedenfalls nichts bringen, ich hab auch solche Games vererbt bekommen und hab dann halt auch einen Key kaufen müssen. 🙊

GrasshopperFK  18.11.2019, 15:59
@Jagdmeister123

Kann ich mir auch weniger vorstellen, aber wie dem auch sei.
Instant Gaming hat die Digital Deluxe Edition für 5,99€ im Store. (Die normale für 4,00€) Dort kannst du bedenkenlos zugreifen.

Jagdmeister123
Fragesteller
@GrasshopperFK
Instant Gaming hat die Digital Deluxe Edition für 5,99€ im Store. (Die normale für 4,00€) Dort kannst du bedenkenlos zugreifen.

Also bei mir ist das preislich genau so. Aber als Spielsprachen steht da nur Englisch.

Comp4ny  18.11.2019, 16:15
@Jagdmeister123

Naja die liefern eig. auch ohne Probleme.
Den Ruf den MMOGA früher hat, ist heute nicht mehr so.

Ich nutze als Preissuchmaschine "keyforsteam"

grtgrt  18.11.2019, 16:30
@Jagdmeister123

Die Fehlermeldung sagt, dass jene Software mit der Architektur deines Rechners, deiner Windows-Version oder der Konfiguration deiner Windows-Installation nicht kompatibel ist. Auch ein Key würde dir also in solcher Situation rein gar nichts helfen. Einzig mögliche Lösung: eine mit deiner Windows-Umgebung kompatible Version des Programms kaufen.