Sie können einen Farbton nachmischen. Dafür haben sie Geräte, um an einer sauberen Stelle den genauen Farbton messen zu können und das Gerät gibt an wie die Farbe gemischt wird.

Dies macht bei älteren Autos sinn, wenn die Farbe nicht mehr dem Original entspricht da sie entweder komplett neu lackiert wurden, oder die Farbe ausgeblichen ist.

Ansonsten kann man den Hersteller Farbton an der Karosserie bzw. an den Unterlagen herausfinden.

...zur Antwort

Vieles geht ohne Worte. Zeig ihm was du sagen willst. ;)

...zur Antwort

Ja es funktioniert ohne Probleme ;)
Mal abgesehen von den gängigen Serverproblemen, welche ja nichts mit Crossplay zu tun haben.

Das einzige was bei Steam Nutzern nicht geht, ist eine Synchronisation des Savegames zwischen Steam und Microsoft, was aber kein großes Problem ist, wenn man eh nicht vor hat die Plattform zu wechseln ist dies aber kein Problem.

...zur Antwort

Ich mochte eigentlich beide nicht, aber ich mochte den roten tatsächlich lieber als das Mule.

...zur Antwort

Entweder der Switch benötigt mal einen Neustart, oder er ist vielleicht kaputt?
Also wenn ich mal so raten müsste.

...zur Antwort

Ich würde es jetzt nicht als so unnormal einstufen.
Das eine führt ja auch nicht direkt zum anderen und wenn sie eben gerade freizügig gekleidet ist...

...zur Antwort

Diese Aufgabe ist sogar besonders einfach, da du dir keine großen Gedanken machen musst beim Subtrahieren. Immerhin ist die Ankunftszeit bei den Minuten sogar größer.

8:33h - 6:15h = 2:18h (2h 18min)
Jetzt fehlt dir nur noch die Umrechnung von Stunden in Minuten, 1h = 60min....
2h = 120min
18min = 18min xD
120min + 18min = 138min

...zur Antwort

Findet ihr Blinker auch oft schwer sichtbar?

Guten Abend zusammen,

ich dachte ich stelle einfach mal diese Frage.
Mir geht es hier hauptsächlich um die hinteren Blinker bei anderen Fahrzeugen.

Mittlerweile habe ich das Gefühl sehr oft die Blinker kaum, gar nicht oder erst sehr spät zu sehen. Nachts sehe ich eigentlich jeden Blinker, keine Frage, aber mir geht es jetzt hier hauptsächlich um tagsüber, wenn die Sonne von hinten kommt.

Bei älteren Fahrzeugen, wo das Glas noch groß und gelb gefärbt ist, ist dies in der Regel kein Problem. Hauptsächlich geht es mir hier noch um Fahrzeuge, wo austauschbare Leuchtmittel für die Blinker verbaut sind und die Rückleuchten solche Klarglasblinker haben. Nachts sind sie wunderbar zu sehen, aber tagsüber mit der Sonne von hinten sehe ich die auf der Autobahn sehr oft viel zu spät! Ein paar mal habe ich mir schon Dashcam Aufnahmen von mir angeguckt um festzustellen das er tatsächlich schon recht früh geblinkt hat.

Besonders extrem ist es, wenn dieses Fahrzeug nicht auf meiner Spur ist, sondern z.B. rechts neben mir auf der Spur und auf meine Spur möchte. Selbst bei sehr genauem Hinschauen sieht man den Blinker nur sehr schwach! Sehr oft rege ich mich dann darüber auf, dass man den Blinker so schwer sieht und erschrecke mich total wie die Person in diese enge Lücke zieht!

LED Blinker sind dabei wieder deutlich besser sichtbar, hier werden dafür aber die Rückleuchten und der Bereich für den Blinker immer kleiner, sodass man ihn dann trotzdem kaum noch sieht.
Besonders krass finde ich hier einige Motorräder, wo es teilweise kaum noch möglich ist diese kleinen Blinker überhaupt noch irgendwie tagsüber wahrzunehmen.

Ich frage mich an dieser Stelle, ob ich mit dieser Meinung alleine bin, oder ob es euch auch sehr ergeht?

...zur Frage
Andere Antwortmöglichkeiten

Ich habe es dir doch schon öfter empfohlen:

https://www.fielmann.de/

...zur Antwort

Du kannst ihr ja mal folgendes ausrichten:

Du bist viel cooler, da du deinen Kaffee so trinkst wie du es bevorzugst und nicht wie es andere bevorzugen!

...zur Antwort

Also ich sage es einfach mal wie es für mich als Frau ist.

Mir wäre es egal wie er darüber denkt, in den eigenen 4 Wänden trage ich was ich möchte, wenn ich überhaupt was tragen möchte.

Wenn ihm das nicht passt, dann wird er die Türe kennenlernen!

Und selbst dann, wenn ich Abends nach dem Baden oder so nackt durch die Bude laufen würde, dann mag ich dennoch nicht einfach im Vorbeigehen befummelt werden, selbst vom eigenen Freund / Mann nicht.

...zur Antwort

Und um eben diese Leuchte handelt es sich ;) ich musste gerade echt mal nach einem Meme suchen! XD Zumal dieses einfach wahr ist.

Ohne eine Werkstatt aufzusuchen, weißt du nie was diese Lampe dir sagen will. Es kann etwas ernsthaftes sein und eigentlich war dann schon der Weg zur Werkstatt echt gefährlich, oder du kannst ohne größere Bedenken weiter fahren.

Natürlich erwähne ich noch kurz, wenn die Leuchte aus geht, sobald der Motor läuft, dann ist alles gut!

...zur Antwort

Die Hinterreifen haben vermutlich nicht blockiert? Dies wäre auch eher seltener, denn normalerweise wird hinten einfach nur recht stark gebremst und nicht ganz blockiert, es kommt natürlich darauf an wie stark die Handbremse eingestellt und gezogen wurde.

Jedenfalls sind 100m eigentlich nichts, da wird dein Auto nicht viel von gelitten haben. Lass es einfach nicht zur Gewohnheit werden!

...zur Antwort

Die zweite Frage beantworte ich dir gerne, die Vorderreifen werden bei einem Reifenwechsel gerne nach hinten und die Hinterreifen nach vorne gepackt. Vorher waren die Reifen wohl vorne und sind daher hinten mehr abgefahren, obwohl du einen Frontantrieb hast.

Dies macht man um die Reifen möglichst gleichmäßig abzufahren.

Bei der ersten Frage wird wohl irgendein Bauteil belastet bei getretener Bremse, was dann ein wenig knarzt wenn jemand einsteigt. Darüber würde ich mir bei älteren Fahrzeugen jetzt nicht so viel Gedanken machen. Könnte ein älteres Gummilager oder sonst was sein. Hier stellt sich eher die Frage wie der Wagen sich sonst so verhält und ob er TÜV bekommen hat....bei einem Prüfer der auch alles geprüft hat.

...zur Antwort

Ich denke es hängt sehr stark damit zusammen was man gewöhnt ist und persönlich mag. Ich bin offen für neues und habe mich an Windows 10 gewöhnt!

Windows 11 hat leider bisher einige Änderungen eingebracht, welche die Taskleiste und das Kontextmenü betreffen, bisher bin ich von Windows 11 nicht überzeugt, aber Windows 10 gefällt mir sehr und ich würde auch sagen das es besser als Windows 7 ist.

...zur Antwort