Darf musik Lehrer mich zwingen bild zu malen?

12 Antworten

Gegenfrage: lohnt es sich die Beziehung zur Lehrperson zu verschlechtern und somit auch langfristig den Notendurchschnitt nur weil du keine Lust hast ein Bild zu malen?

Grundsätzlich: Wenn ein Lehrer Euch im Unterricht eine Aufgabe stellt, dann ist das eben so.

Du kannst natürlich nichts bzw. nur ein schlechtes Ergebnis abliefern, aber dann bekommst Du eben auch eine entsprechende Note.

Nein. Theoretisch darf dein Lehrer gar nichts. Aber du solltest dir mal Gedanken machen, warum er das verlangt und ob dir die Konsequenzen bewusst sind und ob's das alles wert ist.

Du verstehen?

Noeru  16.09.2022, 09:46
Theoretisch darf dein Lehrer gar nichts.

Doch. Schlechte Noten für keine Leistung geben.

ZoeyPauk  16.09.2022, 09:47
@Noeru

Deswegen hat er ja die Konsequenzen da mitreingebracht

Du solltest schon am Unterricht teilnehmen.
Das du dazu keine Lust hast kann ich verstehen aber du musst es dennoch machen, sonst benotet er es entsprechend.

Schlimm finde ich sowas von Lehrern nur bei Religion.

ZoeyPauk  16.09.2022, 09:44

Was da ein Bild zu malen in Religion? Oder was genau?

ZoeyPauk  16.09.2022, 10:11
@Nexana00

Ich frage wieso es in Religion einen Unterschied macht? Ganz normale Frage!

Nexana00  16.09.2022, 10:43
@ZoeyPauk

Es geht in Religion nicht um das Bild, sondern darum das man den Glauben mit Noten versehen möchte und mir etwas aufzwingen will woran ich nicht glaube.

ZoeyPauk  16.09.2022, 10:53
@Nexana00

Dann wechsle zu Ethik wenn du daran nicht glaubst.🤦‍♀️ wo ist das Problem? Du bist ja nicht gezwungen in diese oder diese Religion zu gehen

Nexana00  16.09.2022, 10:55
@ZoeyPauk

Ethik wurde damals bei uns in der Schule nicht unterrichtet.

Und das ich nicht glaubte wurde nicht akzeptiert. Mein Fernbleiben vom Unterricht wurde akzeptiert, allerdings mit einer 5 benotet.

Nexana00  16.09.2022, 10:56
@ZoeyPauk

Jetzt 22, aber ich kann ja durchaus von meiner Schulzeit berichten.

ZoeyPauk  16.09.2022, 10:57
@Nexana00

Ich bin 24 und bei mir gab es Ethik. Und jeder durfte entscheiden ob er in katholische Religion, evangelische Religion oder in Ethik gehen möchte

Nexana00  16.09.2022, 11:01
@ZoeyPauk

Bei uns ging es danach wer wie getauft war.
Das dies nicht immer unbedingt dem aktuellen Glauben entsprach wurde ignoriert.

War jemand ungetauft und auch nicht in der Kirche durfte er sich entscheiden wo er mit macht oder hatte einfach eine Stunde früher frei.

ZoeyPauk  16.09.2022, 11:02
@Nexana00

Auf was für einer Schule warst du denn bitte? 😳 kenne keine einzige Schule bei mir im Ort die danach geht. Und ich arbeite inzwischen an Schulen bzw habe in unterschiedlichen Schulen zu tun gehabt

ZoeyPauk  16.09.2022, 11:05
@Nexana00

Ich war auch auf einer Realschule. Wundert mich immer noch bei deiner Schule damals

ST4RSCRE4M  16.09.2022, 09:44

Wer macht auch schon "Religion"..

#Team-Ethik.

Nein, Du kannst das ablehnen. Gibt dann halt Null Punkte und ein schlechtes Karma beim Lehrer.