Ja du kannst damit fahren.... langsam bis zur nächsten Werkstatt bzw. zum nächsten Reifenhändler.

Direkt mal mindestens zwei neue Reifen, damit beide Reifen auf der gleichen Achse getauscht werden und eine neue Felge würde ich auch direkt holen. Denn der Schaden sieht nicht gerade sanft aus.

Da es aber auch nicht gerade sanft aussieht, wäre eine Achsvermessung auch noch sinnvoll. Und guck mal ob das Lenkrad noch gerade steht!

Anschließend erklärst du mir mal bitte wie du den armen Wagen so dagegen hauen konntest. In der Hoffnung das du so aus dem eigenen Fehler lernst.

...zur Antwort

Im Normalfall ist das Blitzlicht immer rot und sichtbar.
Zur Fahreridentifizierung wird normalerweise immer ein auf den Blitzer zufahrendes Fahrzeug geblitzt, also von vorne.

Meistens ist die Anlage zum Blitzen nur im Heck verbaut.

Übrigens habe ich noch einen Profitipp. Wenn die Zahl im Tacho nicht höher als die Zahl auf diesen komischen Schildern ist, dann wirst du auch nicht geblitzt und brauchst dir darüber keine Gedanken mehr zu machen.

...zur Antwort

Sie können einen Farbton nachmischen. Dafür haben sie Geräte, um an einer sauberen Stelle den genauen Farbton messen zu können und das Gerät gibt an wie die Farbe gemischt wird.

Dies macht bei älteren Autos sinn, wenn die Farbe nicht mehr dem Original entspricht da sie entweder komplett neu lackiert wurden, oder die Farbe ausgeblichen ist.

Ansonsten kann man den Hersteller Farbton an der Karosserie bzw. an den Unterlagen herausfinden.

...zur Antwort

Ja es funktioniert ohne Probleme ;)
Mal abgesehen von den gängigen Serverproblemen, welche ja nichts mit Crossplay zu tun haben.

Das einzige was bei Steam Nutzern nicht geht, ist eine Synchronisation des Savegames zwischen Steam und Microsoft, was aber kein großes Problem ist, wenn man eh nicht vor hat die Plattform zu wechseln ist dies aber kein Problem.

...zur Antwort

Ich mochte eigentlich beide nicht, aber ich mochte den roten tatsächlich lieber als das Mule.

...zur Antwort

Entweder der Switch benötigt mal einen Neustart, oder er ist vielleicht kaputt?
Also wenn ich mal so raten müsste.

...zur Antwort

Ich würde es jetzt nicht als so unnormal einstufen.
Das eine führt ja auch nicht direkt zum anderen und wenn sie eben gerade freizügig gekleidet ist...

...zur Antwort

Diese Aufgabe ist sogar besonders einfach, da du dir keine großen Gedanken machen musst beim Subtrahieren. Immerhin ist die Ankunftszeit bei den Minuten sogar größer.

8:33h - 6:15h = 2:18h (2h 18min)
Jetzt fehlt dir nur noch die Umrechnung von Stunden in Minuten, 1h = 60min....
2h = 120min
18min = 18min xD
120min + 18min = 138min

...zur Antwort

Bild zum Beitrag

Und um eben diese Leuchte handelt es sich ;) ich musste gerade echt mal nach einem Meme suchen! XD Zumal dieses einfach wahr ist.

Ohne eine Werkstatt aufzusuchen, weißt du nie was diese Lampe dir sagen will. Es kann etwas ernsthaftes sein und eigentlich war dann schon der Weg zur Werkstatt echt gefährlich, oder du kannst ohne größere Bedenken weiter fahren.

Natürlich erwähne ich noch kurz, wenn die Leuchte aus geht, sobald der Motor läuft, dann ist alles gut!

...zur Antwort

Die Hinterreifen haben vermutlich nicht blockiert? Dies wäre auch eher seltener, denn normalerweise wird hinten einfach nur recht stark gebremst und nicht ganz blockiert, es kommt natürlich darauf an wie stark die Handbremse eingestellt und gezogen wurde.

Jedenfalls sind 100m eigentlich nichts, da wird dein Auto nicht viel von gelitten haben. Lass es einfach nicht zur Gewohnheit werden!

...zur Antwort

Ich gebe dir mal einen Tipp, was viele immer wieder vergessen und lernen sollten das dies doch eigentlich das Wichtigste überhaupt ist.

Alle denken fast nur noch daran wie etwas auf andere wirkt, doch am Ende MUSS ES DIR GEFALLEN UND DU MUSST DICH WOHL FÜHLEN!

...zur Antwort

Ich stehe total auf Autos, gerade wenn dies ein schöner amerikanischer Oldtimer der 50er oder 70er Jahre ist!

Ich würde dann garantiert hinschauen und ich würde ihn vermutlich auch in ein Gespräch verwickeln. Er hat also schon einmal gute Chancen dadurch, dass ein Gespräch überhaupt stattfinden wird! Wobei mich hier ein Lamborghini oder Ferrari einfach kalt lassen würde.

Jedenfalls hat er durch das Gespräch dann eine Chance auch zu zeigen wie er drauf ist. Auch bei einem Gespräch über Autos kann ich den Charakter eines Mannes ein wenig durchschauen und wer weiß, vielleicht hat er dadurch dann eine Chance?!

An dieser Stelle möchte ich aber gerne noch einmal klarstellen. Ich interessiere mich dadurch nicht für ihn, sondern nur für das Auto! Das Interesse an ihm muss er in mir bei diesem Gespräch wecken. Er hat es also nicht einfacher bei mir, er kommt nur einfacher in ein Gespräch!

...zur Antwort
Was haltet ihr von diesem Airflow im PC Gehäuse?

Hallo, was haltet ihr von diesem Airflow im PC Gehäuse?

-------------------------------------------------------------------

Grundsätze:

  1. Warme Luft steigt nach oben.
  2. Kalte Luft von hinten rein und warme Luft vorne raus. Kalte Luft unten rein und warme Luft oben raus. Ausnahme: Lüfter 4

Lüfter:

  1. Sorgt dafür, dass warme Luft, die sich oben sammelt, zum Lüfter 2 und 3 nach außen kommt. + Gibt der CPU kühle Luft.
  2. Befördert die warme Luft nach draußen.Befördert die warme Luft nach draußen. (Lüfter 2 und 3 werden etwas versetzt sein, da sonst einer unnötig ist)
  3. Gibt der GPU und umliegenden Teilen unten Luft.
  4. Ein Lüfter, der in einem großen Radius (links, mitte und rechts im besten Fall) warme Luft schneller nach oben bläst.

Netzteil:

  • Nimmt kalte Luft von hinten unten und pustet diese nach unten aus dem Gehäuse oder geradeaus zu Lüfter 5.
  • Nicht die warme Luft nach oben, da dort die Grafikkarte ist.

Wichtig ist mir, dass die Hardware lange hält und ich das Gehäuse auch lange gebrauchen kann, weshalb ich mir beim Airflow auch so viel Mühe gebe.

Der Nachteil wird vielleicht sein, dass ich bei Lüfter 4 keinen Festplattenkäfig oder vielleicht nur einen kleinen hinpacken kann. Aber ein kleiner reicht auch und erstmal nutze ich sowieso 2 NVMe SSDs mit jeweils 1 TB, was mir auch reicht.

Zudem werde ich einen kleinen Fan-Controller mit SATA und oder 8 Pin Netzteil Anschluss zulegen, da mein Mainboard nur 3 Anschlüsse für Gehäuselüfter hat.

Alternative mit Netzteil oben:

Hier ist alles gleich. Nur dass hier:

  • Lüfter 1 etwas weiter unten ist
  • Und das Netzteil oben ist -> Das lass ich entweder die warme Luft nach oben aus dem Gehäuse pusten oder zu Lüfter 2.

Jetzt wurde mich nur interessieren:

  1. Was ihr von diesem Airflow haltet?
  2. Wo ich Was für Lüfter am besten ausbauen soll? (Static Pressure, High Airflow o. Andere) Gerne auch Produktempfehlungen mit Link -> Die sollten nur gut lüften bei ruhiger Lautstärke
...zur Frage

Die Variante mit dem Netzteil oben scheitert doch alleine schon daran das dieses Gehäuse mit ziemlicher Sicherheit keine Möglichkeit hat das Netzteil oben zu montieren?!

...zur Antwort

Der sorgt für mehr Anpressdruck durch Gewichtserhöhung und schützt dich durch Lärmunterdrückung vor den Grünen.

Mein Cadillac braucht beides nicht. Ist schwer genug und der Spritverbrauch durch den V8 Motor ärgert die sowieso schon genug.

...zur Antwort