Darf mich der Lehrer zwingen die Kapuze abzuziehen?

9 Antworten

morgen kommt die Frage "Darf mich mein Lehrer zwingen, die Beine vom Tisch zu holen".

Sowas hat was mit Anstand und Respekt zu tun !

MonkeyRuffy321
Fragesteller

Das interessiert mich nicht , der anstand und Respekt, ich wollte meine Meinung sondern eine ja nein antwort

Der Lehrer ist weisungsbefugt, fertig aus.

https://bass.schul-welt.de/6043.htm#1-1p42

Im Zweifel lässt es sich spielend aus dem Erziehungsauftrag ableiten. Gummiparagraf.

Es gibt echt Wichtigeres, auf das man seine Energie verwenden kann, als gegen so etwas komplett Lächerliches groß aufzubegehren.

MonkeyRuffy321
Fragesteller

Ich wollte eine normale Antwort kein Gespräch mit dir führen, alter es sind neue Generation nichts fertig aus wie redest du den mit mir ? Ich wollte eine klare Antwort nicht deine Meinung

LDanne  05.03.2024, 09:09
@MonkeyRuffy321

Ich hab dir sogar den Paragrafen aus dem Schulgesetz zitiert. Klarer geht es nicht. Du stellst dich an wie ein Kleinkind und deswegen wirst du behandelt wie ein Kleinkind. Es ist wirklich so einfach.

ja, und auch das Käppi abzusetzen.

das ist Anstand, die abzunehmen…geht wohl immer mehr verloren 🥲

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung