Welche Lehrer sind strenger?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Weibliche Lehrer 100%
Männliche Lehrer 0%

6 Antworten

Weibliche Lehrer

Männlichen sind eher die nettesten.

JungerKind
Fragesteller

Warum sind die männlichen eher die nettesten? Woran merkt man das?

zxinxb9  05.11.2023, 18:16
@JungerKind

Ich kann es jetzt nicht beschreiben, aber es ist halt so.

Weibliche Lehrer

Wenn ich mich an meine damalige Schulzeit erinnere, waren die weiblichen Lehrer sehr auffällig, wenn es um fehlende Fairness und Bevorzugung einzelner Schüler ging. Auch in der Notengebung hatten wir seltsame Pädagoginnen, die meinten, man müsse die schwachen Schüler noch deutlicher bloßstellen, indem man ihnen vor der Klasse eine "6, eigentlich eine 11" vorliest. Die Männer waren hier deutlich entspannter und es gab keinen Lehrer, der Schüler in auffälliger Weise bevorzugte oder andere Formen der unfairen Behandlung zeigte.

Weibliche Lehrer

Kann ich schlecht beurteilen.

Bei uns gibt es 2 männliche Lehrer. Einer davon ist streng.

Bei uns gibt es mehr als 10 weibliche Lehrer. Mindestens 3 davon sind streng.

Also würde ich jetzt sagen: weiblich

Aber wie du schon merkst, stimmt das nur teils. Weil mehr weibliche sind streng aber auch mehr als 8 mehr weibliche. Das kann man nicht genau sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich habe viele Jahre dort verbracht
Weibliche Lehrer

Finde an meiner Schule die weiblichen die männlichen sind eher gechillt

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin in der 8. Klasse

So etwas lässt dich i.d.R nicht am Geschlecht festmachen.