Waren eure Lehrer streng mit euch?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja 81%
Nein 19%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Wir hatten den strengsten, ernsten, gefürchtesten Lehrer, auf der ganzen Schule, als Klassenlehrer. ☠

Bei dem gehörte Nachsitzen, und auswendig lernen, und Nachmittags antanzen zum auswendig aufsagen zum guten Ton.

Bei ihm gab es so viele Klassenbucheinträge, dass sich andere Lehrer beschwerten, dass für Sie kein Platz mehr im Klassenbuch war. 😂

Ebenso hat er es geschafft, Mitschüler von der Schule zu verweisen.

Legendär war: Er hat sich mit einer eh schon eingebildete Mitschülerin gestritten, diese ist aufgestanden, und ist raus gerannt. Der Lehrer hat so laut ihr hinterher geschrien, dass Lehrer von anderen Klassen rüber kamen, um zu Fragen ob alles OK sei. 😂

Ihre Nebensitzerin musste sie dann suchen, und zurück holen. Die kam nach 5min auch nicht wieder zurück. Also wurde der nächste los geschickt. Es kamen die Nebensitzerin und der Mitschüler zurück. Ohne die abgehauene Mitschülerin.

Der Lehrer wollte Wissen wo die ist. Als Antwort kam, dass sie gerade ihre Periode hat, und auf dem Klo fest hängt. Jetzt denkt man sich, ok, Klassenbucheintag und fertig.

Jetzt fragt uns der Lehrer, was die Periode ist. Kam keine Antwort, weil wir dachten, der macht Spaß. Bis er sauer noch mal gefragt hat, ob hier keiner weiß was die hat. 😂

So haben wir in Geschichte, mal einen Exkurs in die weibliche Biologie gemacht, und haben den Lehrer erklärt was die Menstruation ist. 😂👍🏼

Als Antwort kam dann: "Hab ich noch nie davon gehört, mir schei8 egal, bekommt jetzt ein Klassenbucheintrag der sich gewaschen hat!".

Kannst dir nicht ausdenken so was. 🤷🏻

Ja

Hi!

Ja, auch zu einem sehr großen Teil.

Allerdings haben wir auch zwei sehr tolle Lehrer, bei denen macht das Lernen echt Spaß! Irgendwie hört jeder ihnen zu und stört wenig. Leider gibts nicht viele von solchen.

Lg

Nein

Es gab sehr strenge und sehr gutmütige sowie auch sehr freundliche, zugewandte Lehrkräfte.

Ich bin ruhig, schüchtern und zurückhaltend, daher kam ich selbst mit den strengsten Lehrern gut zurecht. In der Oberstufe habe ich die strengen Lehrer bevorzugt, denn ich wurde in der Schule gemobbt und bei strengen Lehrern hielten sich die Mitschüler zurück. Ich wurde daher ab der Oberstufe nicht mehr gemobbt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

ja, und wenn sie Strenge/Konsequenz mit Fairness verbanden, waren sie sogar sehr beliebt. Man wusste, woran man bei ihnen war, man konnte ihnen nicht auf der Nase herumtanzen.

Am unbeliebtesten waren die Luschen, die sich nicht durchsetzen konnten, es aber mit Demütigungen versuchten.

Mein Mathe-Physiklehrer war so einer, der gerne demütigte. Er war zwar streng, aber er demütigte, wo er nur konnte. Der I*iot. Mich hat er immer als "dumme Liese" bezeichnet. Liese Meitner meinte er damit sicher nicht.

Wir hatten eine Mitschülerin in Mathe und Physik, die immer ALLES wusste und nur Einsen schrieb. Sie beteiligte sich auch viel, sie wusste ja alles, Trotzdem bekam sie auf den Zeugnis in Physik nur eine 2. Die Eltern beschwerten sich bei ihm und wollten den Grund wissen. Er sagte: "Ich gebe nur einem zweiten Newton eine 1." Der Vater der Mitschülerin war sauer und sagte ihm dann: "Dann können Sie ja auch kein zweiter Newton gewesen sein, denn sonst wären sie kaum Physiklehrer geworden."

Das saß, geändert hat sich aber nichts.

Ich habe einen Lehrer bei dem man nicht Trinken darf oder auf WC (wen man drungen muss darf man, fuckt ihn aber bischen ab). Er ist aber eigentlich der beste Lehrer weil er die hälfte seines Unterrichtes mit Filmen und Dokumentationen fült und wärenddessen am Hand ist, dass ist gut den so merkt er nicht das ich am I Pad Chille (meine Schule gibt jemen ein I Pad das man nacher aber wieder abgeben muss).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung