Feedback nur von den Lehrer?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein 46%
Ja 31%
Jain 23%

7 Antworten

Nein

Feedback muss in verschiedenen Bereichen kommen. Und hier geht es nicht nur um die fachliche Richtigkeit, sondern auch um die Vermittlung der Inhalte, die man zu dem Thema zusammengetragen hat.

Wenn ein Vortrag NUR für den Lehrer gemacht wird, dann ist er in meinen Augen schon wieder Problematisch, denn damit schießt man am eigentlichen Ziel, nämlich einem Vortrag für die Klasse, z.T. meilenweit vorbei.

Und mit zum wichtigsten Punkt eines Vortrags und einer Präsentation gehört es auch IMMER die dem Publikum anzupassen. Genau deswegen ist AUCH die Rückmeldung des Publikums wichtig, um die Qualität deines Vortrags insgesamt letztlich einschätzen zu können.

Nein

Ein Vortrag sollte nicht nur fachlich richtig und vollständig sein. Er sollte auch verständlich und spannend sein, damit die Zuhörer dabei bleiben und nicht "abschalten". Letzteres können im Zweifel Mitschüler besser beurteilen.

Jain

Naja finde es Grundsätzlich schon wichtig das alle Zuhörer was dazu sagen aber ja es stimmt das die Schüler meistens was nicht gerade hilfreiches sagen aber es ist ja ein Vortrag für die Klasse und nicht nur für den Lehrer.

Später bei den Prüfungen da wird man ja Vorträge nur vor Lehrer halten.

Ja

Hilft mir immer und zeigt, was ich beim nächsten Mal besser machen kann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schülerin eines Gymnasiums
Nein

Ich bin für beides. Eventuell haben die Schüler nochmal ganz andere Eindrücke, Lob und Kritik