Lehrerin bewertet mich viel zu schlecht (deutsch)?

idontknow2018  15.04.2023, 01:41

Eine Fragewird jetzt nach E3 E4 benotet was ist das?

Samim1nri
Fragesteller

Das Sind so Zusagen die Noten von der 7 bis 10 Klasse es gibt E und G Noten. G ist grundlegend und E ist erweitert

3 Antworten

Genaugenommen müßte sie Euch beide schlecht benoten. Mir ist etwas ähnliches passiert, habe abgeschrieben und einen Fehler entdeckt und eine bessere Note bekommen.

Auf Deinen Hinweis zum Schluss wurde ich aufmerksam gemacht. Mich hat nur die Ungerechtigkeit angesprochen und damit ist das ganze noch schwieriger. Um einen tröstlichen Aspekt einzubringen möchte ich folgendes vorschlagen, Du protokollierst derartige Vorfälle und versuchst gleichzeitig das als Herausforderung zu sehen, Deine Leistung ein wenig zu verbessern.

Wenn ich ehrlich bin, erschüttert mich dieser Vorfall auf das Tiefste.
Was für Dich kein Trost sein wird, ich habe die Schule gehasst … .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
GrandVoyager  18.04.2023, 04:18

Aber das Rassismus für die unterschiedliche Bewertung die Ursache sein könnte, schließt du aus, bzw. ist dir keine Erwähnung wert, oder?

Ich hätte dem Mitschüler nicht geholfen. Ja - mag hart klingen. Aber Du siehst ja, was Du davon hast: Profitiert hat der andere und nicht Du. Lerne also daraus. Und ich hätte mir dann auch noch ein anderes Buch vorgenommen, wenn ich schon weiß, dass jemand dasselbe Buch nehmen wird. So muss es ja einen falschen Eindruck hinterlassen: Dass Ihr Euch die Arbeit geteilt habt.

Als Lehrerin kann ich verstehen, dass es frustrierend sein kann, wenn man das Gefühl hat, dass man eine ungerechte Bewertung bekommen hat. Es ist jedoch wichtig zu bedenken, dass Bewertungen auf einer Vielzahl von Faktoren basieren, einschließlich der Qualität der Präsentation, der Einhaltung der Aufgabenstellung und der individuellen Fähigkeiten des Schülers.

In diesem Fall scheint es so zu sein, dass die Lehrerin möglicherweise den Eindruck hatte, dass Ihre Präsentation nicht alle Anforderungen der Aufgabenstellung erfüllt hat oder dass Sie in der Durchführung Schwächen gezeigt haben. Es ist auch möglich, dass Sie bei der Bewertung im Vergleich zu anderen Schülern in Ihrer Klasse benachteiligt waren.

Ich würde Ihnen empfehlen, mit Ihrer Lehrerin zu sprechen und sie höflich zu bitten, Ihnen zu erklären, warum Sie diese Bewertung erhalten haben. Es ist wichtig, dass Sie versuchen, ihr Feedback konstruktiv aufzunehmen und zu verstehen, wie Sie Ihre Fähigkeiten verbessern können, um in Zukunft besser zu abschneiden.

Es ist auch wichtig zu betonen, dass Ihre Nationalität oder Herkunft nicht der Grund sein sollten, warum Sie schlechter bewertet werden. Lehrer sollten ihre Schüler unabhängig von ihrer Herkunft oder ihrer kulturellen Identität gleich behandeln. Wenn Sie das Gefühl haben, dass Ihre Lehrerin gegen Sie voreingenommen ist, sollten Sie sich an den Schulleiter oder einen anderen Verantwortlichen wenden, um das Problem anzusprechen.

Samim1nri
Fragesteller

Meiner war deutlich besser

HEsslhoFF21  06.10.2023, 20:13
@Samim1nri

Vielleicht aber schlechter vorgetragen? Die Bewertungskriterien zu kennen, wäre gut. Sie soll dir sagen, wie du dich verbessern kannst.