Kann jemand bitte meine Buchvorstellung korrigieren?

LottaKirsch  01.04.2022, 16:30

Sind das die Folien oder ist das der Text, den du sagst?

Titi2003
Fragesteller

Der Text

2 Antworten

"Vorbemerkung" klingt schräg, vielleicht besser "Einleitung" oder "Einstieg".

Amazon kannst du bitte rauslassen, zumal es dort neu auch 12€ kostet.

Inhalt und Charaktere auf jeden Fall vorziehen. Was interessiert die Erzähltechnik, wenn man nicht mal weiß, worum es geht.

Die Leseprobe ist ziemlich kurz.

Insgeheim klingt das alles wie eine Abhakliste und ist ziemlich oberflächlich und schnellschnell. Der Punkt Erzähltechnik ist absolut uninteressant, wenn du nicht auch die Wirkung vom auktorialen Erzähler und von der Zeitraffung im Buch erläuterst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Es gibt keinen Anspruch auf Dank. Ich freu mich nur darüber.

Deine Präsentation enthält krassen Unfug! Hast du dich denn nicht gefragt, wie das Buch, wie du sagst, 2015 erscheinen konnte, wenn Agatha Christie doch schon 1976 gestorben war, wie du auch sagst? Nein, es war keine späte Entdeckung auf einem Dachboden mit Altpapier oder so!

Das Erscheinungsjahr des Buches war nicht 2015, sondern 1939! Erwähnst du, wie sein englischer Titel lautete? Nein, du tust es nicht! Der dürfte nämlich allerhand Glocken zum Klingen bringen: "Ten Little Niggers" war's, ein englisches Kinderlied, und der deutsche Abzählreim "1o kleine N...lein" war im Laufe der Titelgeschichte einmal auch der deutsche Titel. Der Titel der deutschen Erstausgabe, die 1944 erfolgte, war allerdings "Last Weekend", da in GB bereits ein 2. Titel für Christies meistverkauften Krimi an der Reihe war.

Du hättest die WIKIPEDIA zu Rate ziehen sollen, das hätte deiner Präsentation sehr genützt!

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Deutsch, Buchvorstellung)